abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tv giga tv cable ohne antennenkabel?
Tinchen2006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

eigentlich sind wir Telekom Nutzer auch mit Magenta tv das wlan fällt aber so oft aus und die  tv App spinnt auch oft so das wir uns für Fernsehen doch wieder für Kabel/Vodafone entschieden haben.

laut Internet steht das man die Box nur in Steckdose stecken muss und nur wlan verbinden und los geht’s.

Kabel anschluss ist nur Voraussetzung.

geht das wirklich So oder muss das tv Kabel wo angeschlossen werden?kabel anschluss ist vorhanden.

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tinchen2006,

die GigaTV Boxen 1 und 2 benötigen immer ein Antennenkabel. Nur die GigaTV-Net-Box benötigt nur eine Internet Verbindung. Wenn Du aber mit Magenta-TV Probleme hattest, und jetzt die GigaTV Box am gleichen Internet Anschluss betreiben willst, dann wird es auch damit Probleme geben, denn GigaTV benötigt eine permanente sehr stabile Internet Verbindung. Meine Schwester hat auch Magenta-TV und bei Ihr funktioniert das jetzt ohne Probleme, seit ich Ihr ein langes LAN Kabel gegeben habe. Sie hatte vorher Power-LAN Adapter verwendet und da gab es ständig Probleme. Ich vermute Dein Internetanschluss ist instabil und dann läuft auch GigaTV nicht.

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Wie sich das anhört hat sie Internet ebenfalls von der Telekom und will vermutlich komplett zu VF wechseln, damit sollte das Internetproblem gelöst sein, muss aber nicht.

 

Gruss CT

Komplett wechseln weniger gibt es sonst andere Möglichkeiten den vollen Fernsehgenuss den man bei Gigs tv hätte nur über den reinen kabelfernsehanschluss  zu schauen?

LAN Kabel nicht möglich das müsste sonst durch die ganze Wohnung das ist nicht für mich die Alternative.

ja also es ist nicht jeden Tag aber öfter im Monat das die Box dann gelb blinkt und dann alles ausfällt.

würde dafür dann alles über den reinen kabelantennensnschluss mit Fernsehen machen so das ich dann wieder mal im Notfall darauf wechseln kann.

telekom Fernsehen dann sobald möglich kündigen.

Hallo Tinchen2006,

wenn Du auch mit dem Internet zu VF wechselst, dann müsste der Router auch an die Antennendose angeschlossen werden. Dazu muss wenn noch nicht vorhanden die Multimediadose mit Radio und TV Anschluss in ein mit zusätzlich einem DATA Anschluss getauscht werden, an dem dann der Router angeschlossen wird. Kabel Internet gibt es mit bis zu 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Wenn dann damit der Router näher an den TV kommt, könnte dann doch ein LAN Kabel eingesetzt werden.

 

Beim TV könnte es dann auch nur ein CI+ Modul mit Smartcard sein, die Du einfach in den TV steckst. Wenn der TV DVB-C kann, dann wäre das die günstigste Variante und dazu wäre kein Internet notwendig. Nur wenn Dein TV ein Smart-TV ist, dann will der auch eine Internetverbindung haben.

Viele Grüße Siegmar

Ja ist ein Smart tv aber Internet fürs reine Kabel Fernsehen schauen?

cI Modul Abbruch Nix mehr gefunden online bieten nur noch Boxen an.

also habe geschaut ist die tv cable2 box.

die müsste nach meiner Info nur mit reinem Antennenkabel gehen?

Hallo Tinchen2006,

eine CI+ Modul bekommst über einen Basic TV Tarif von VF. Damit ist dann reines Kabel Fernsehen ohne Internet möglich. Wenn Du aber eine Smart TV hast, dann ist darüber auch die Nutzung der Mediatheken und mehr möglich, aber nur wenn der TV auch eine Internet Verbindung hat.

Bei GigaTV ist immer zwingend eine Internetverbindung notwendig, weil dann der EPG und die Freigabe der Box und der Sender immer über das Internet abgerufen wird. Ohne Internetverbindung würde die Einrichtung der GB2 schon scheitern. Bei jeder Umschaltung des Senders wird der EPG neu geladen und die Box bleibt hängen, wenn es keine Internet Verbindung gibt. Es gibt hier sehr viele Beiträge zur GB2 in denen es um Probleme mit der Box geht. An einer GB2 würde ein PC Monitor und PC Lautsprecher ausreichen, da ist ein Smart-TV viel zu teuer und wird eigentlich nicht genutzt.

Viele Grüße Siegmar


@Tinchen2006  schrieb:

Ja ist ein Smart tv aber Internet fürs reine Kabel Fernsehen schauen?


Richtig, beim TV reicht zum TV sehen das Antennenkabel völlig aus.

Allerdings ein Sendersuchlauf ist dazu nötig, den muß der Nutzer selber machen.

Eine Internet Verbindung ist nur nötig wenn man die Smart Funktion des TV nutzen möchte.


@Tinchen2006  schrieb:

cI Modul Abbruch Nix mehr gefunden online bieten nur noch Boxen an.


Leider, Vodafone bietet vorrangig die Giga Boxen an, ein CI+Modul mit Karte ist aber nach wie vor möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja das klar wenn man Disney oder rtl plus gucken will braucht man wlan aber nur das reine Kabel Fernsehen nicht.

leider finde ich online kein ci  Modul mehr. Tv cable Box geht also auch nur über Internet?

bei dem CI Modul kann ich auch private hd Sender dazu buchen?

den Smart t nutze ich schon für Disney Netflix und co das klappt auch alles dies zur Not auch mit Lte Box nur die Magenta tv App hat sehr oft Probleme daher die Idee rein nur noch Standard Fernsehen über alternativ Kabel.