Frage
Antwort
Lösung
26.08.2026 07:39 - bearbeitet 26.08.2026 07:40
Liebe Community,
vor einigen Wochen wurde mir von einer Beraterin am Telefon gesagt, ich solle mich hinsichtlich günstigerer Konditionen zu meinem Vertrag mal melden. TV Connect sei mittlerweile "kostenlos" oder "günstiger". ich könne meinen Vertrag umstellen und sparen.
Nun habe ich nicht die besten Erfahrungen mit solchen Aussagen – bereits zweimal wäre ich fast in die Falle getappt, als man mir einfach einen neuen Vertag unterschieben wollte (zuletzt mit dem Hinweis: „Sie müssen die Hardware tauschen und benötigen einen neuen 24 Monatsvertrag!“ inkl. Angebot zur Bestätigung).
Meine Frage: Derzeit beinhaltet mein Vertrag
Gesamt 69,97 €
Lohnt sich hier eine Umstellung des Vertrages (Wohnsituation: Eigenheim / EFH mit bestehendem Kabelanschluss) bzw. was könnte die Mitarbeiterin gemeint haben?
Ich danke euch!
am 26.08.2026 09:04
In den aktuellen Internettarifen ist TV Connect enthalten, aber dafür sind sie erheblich teurer als dein CableMax, da wirst du nichts sparen können. Der 1000er Tarif kostet meines Wissens aktuell 64,99 pro Monat.
am 26.08.2026 09:26
Danke dir!
Die Mitarbeiterin suggerierte mir, ich könne einfach den Internettarif unangetastet lassen und beim TV Vertrag durch Vergünstigung bei TV Connect sparen.
Das Risiko werde ich aber nicht eingehen, wenn ich maximal 5€ sparen kann um dann doch wieder in eine "Falle" zu tappen (neuer Vertrag, teurer, ...).