abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifcheck Vodafone TV Connect
MrB121
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

vor einigen Wochen wurde mir von einer Beraterin am Telefon gesagt, ich solle mich hinsichtlich günstigerer Konditionen zu meinem Vertrag mal melden. TV Connect sei mittlerweile "kostenlos" oder "günstiger". ich könne meinen Vertrag umstellen und sparen.

Nun habe ich nicht die besten Erfahrungen mit solchen Aussagen – bereits zweimal wäre ich fast in die Falle getappt, als man mir einfach einen neuen Vertag unterschieben wollte (zuletzt mit dem Hinweis: „Sie müssen die Hardware tauschen und benötigen einen neuen 24 Monatsvertrag!“ inkl. Angebot zur Bestätigung).

Meine Frage: Derzeit beinhaltet mein Vertrag

• Vodafone TV Connect                                                                      19,99 €
  • Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable                    19,99 €
  • TV Connect Vorteil                                                                           - 5,00 €
  • GigaKombi Internet & TV-Rabatt                                                      - 5,00 €
  • Vodafone CableMax 1000                                                                39,99 €

Gesamt     69,97 €

Lohnt sich hier eine Umstellung des Vertrages (Wohnsituation: Eigenheim / EFH mit bestehendem Kabelanschluss)  bzw. was könnte die Mitarbeiterin gemeint haben?

Ich danke euch!

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

In den aktuellen Internettarifen ist TV Connect enthalten, aber dafür sind sie erheblich teurer als dein CableMax, da wirst du nichts sparen können. Der 1000er Tarif kostet meines Wissens aktuell 64,99 pro Monat.

Danke dir!

Die Mitarbeiterin suggerierte mir, ich könne einfach den Internettarif unangetastet lassen und beim TV Vertrag durch Vergünstigung bei TV Connect sparen.

Das Risiko werde ich aber nicht eingehen, wenn ich maximal 5€ sparen kann um dann doch wieder in eine "Falle" zu tappen (neuer Vertrag, teurer, ...).