1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tv giga tv cable ohne antennenkabel?
Tinchen2006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

eigentlich sind wir Telekom Nutzer auch mit Magenta tv das wlan fällt aber so oft aus und die  tv App spinnt auch oft so das wir uns für Fernsehen doch wieder für Kabel/Vodafone entschieden haben.

laut Internet steht das man die Box nur in Steckdose stecken muss und nur wlan verbinden und los geht’s.

Kabel anschluss ist nur Voraussetzung.

geht das wirklich So oder muss das tv Kabel wo angeschlossen werden?kabel anschluss ist vorhanden.

15 Antworten 15

@Tinchen2006  schrieb:

Tv cable Box geht also auch nur über Internet?


Ja und Nein.

TV Sender wie die Privaten in HD oder die ÖR Sender können nur über das Antennenkabel gesehen werden.

Aber dazu muß die Giga Box mit dem Internet verbunden sein, sonst funktioniert das nicht so wirklich.


@Tinchen2006  schrieb:

aber nur das reine Kabel Fernsehen nicht.


So sieht das aus.


@Tinchen2006  schrieb:

Ja das klar wenn man Disney oder rtl plus gucken will braucht man wlan ...

den Smart t nutze ich schon für Disney Netflix und co das klappt auch alles dies zur Not auch mit Lte Box nur die Magenta tv App hat sehr oft Probleme daher die Idee rein nur noch Standard Fernsehen über alternativ Kabel.


Du hast Internet immer noch über die Telekom?

Wenn es da hapert hilft dir die Giga Box auch nicht. 

Mit TV solltest du alle Sender sehen können die unverschlüsselt sind, auch die Privaten in SD, dazu ist kein CI+Modul nötig. Der TV muß dazu nur mit der Antennendose per Antennenkabel angeschlossen werden.


@Tinchen2006  schrieb:

bei dem CI Modul kann ich auch private hd Sender dazu buchen?


Ja, das ist sogar notwendig, sonst bekommt man kein CI+Modul mit Smartcard.

Vodafone Basic TV Cable Vielleicht hilft dir das weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genau noch Telekom aber vielleicht lasse ich das mit der Box und mach das mit dem Modul.

laut deines link ist das Basic dann wohl nur über Hotline buchbar was kein Problem ist.

ich könnte darauf aber Skype Programme mit dazu buchen wie ich bei Vodafone gesehen habe.

ich denke so ist stressfreieres Fernsehen wieder ein Luxus.


@Tinchen2006  schrieb:

Ja genau noch Telekom aber vielleicht lasse ich das mit der Box


Ja nachdem wie du Giga TV gebucht hast kannst du das bis 14 Tage nach Buchung noch widerrufen.

Hast du das in einem VF Shop gebucht dann geht das nicht!

Was den Link angeht, da kann ich dir nur den Daumen drücken, ne Garantie das das klappt kann ich dir nicht geben.


@Tinchen2006  schrieb:

ich könnte darauf aber Skype Programme mit dazu buchen wie ich bei Vodafone gesehen habe.


Skype Programme? Du meinst Sky Sender?

Nein diese sind nicht mehr über ein CI+Modul von Vodafone zu sehen, nur über die Giga Box oder den Sky Q von Sky.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Na noch habe ich die Box nicht erhalten.

kann man HD Sender von Vodafone nicht mehr auf die smartcard von Sky buchen?!also rtl und so in hd?

ist das neue Sky schon mit Vodafone smartcard und Sky Q Receiver.


@Tinchen2006  schrieb:

Na noch habe ich die Box nicht erhalten.

Welche Box hast du noch nicht erhalten?


@Tinchen2006  schrieb:

ist das neue Sky schon mit Vodafone smartcard und Sky Q Receiver.


Wenn du den Sky Q meinst, ich würde meinen da ist ne Smartcard dabei, aber nur mit der Freischaltung der Sky Sender. Sicher da du über das Vodafone Kabelnetz TV empfängst ist es ne Karte von Vodafone. In Abhängigkeit davon wo du wohnst gibt es da 2 Möglichkeiten.


@Tinchen2006  schrieb:

kann man HD Sender von Vodafone nicht mehr auf die smartcard von Sky buchen?!also rtl und so in hd?


Das geht, wie das erfolgt ist aber auch abhängig davon was du bisher da an TV Verträgen bei Vodafone hast. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Giga box die ich erst anfangs bestellt hatte bis lang keine Info dazu kann da also noch nix widerrufen