Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2023 16:56
HI,ich habe seid heute Nacht das Problem das sich meine giga tv cable box 2 nicht Updatet,wie auf dem beigefügtem Foto zu sehen steht der Updateverlauf bei 0% und es bleibt leider auch so.Die Box Startet irgendwann neu und sagt mir dann das die Softwareaktualisierung fehlgeschlagen(Fehler0303) ist.Dann versucht sie es wieder und wieder aber es kommt leider zu keiner Aktualiesirung.Die Internetverbindung steht ist auch stabiel ich gehe mit einem Kabel an die Box ran.Den Router sowaohl als auch die Box habe ich vom Strom getrent und auch schon neu gestartet leider mit dem gleichen ergebnis.Ich wäre dankbar für jeden Tip.
am 03.08.2023 18:35
Hallo @8arnes,
kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort gibt auch eine Anleitung für ein manuelles Update. Du solltest auch mal die System Diagnose starten. Hast Du schon versucht die Box auf die Werks Einstellungen zu setzen und dann das Update zu starten? Weitere Informationen zur Box findest Du auf den FAQ-Seiten und bei den Update Informationen.
Viele Grüße Siegmar
am 03.08.2023 18:43
Die selbstdiagnose sagt mir das ich die Softwareaktualisierung machen soll nur das startet leider nicht, ich könnte noch mal die werkseinstellung zurücksetzen aber das wars dann auch schon.....
am 04.08.2023 08:55
Hallo,ich habe jetzt meine zweite Box im schlafzimmer mal auf werkseinstellung zurückgesetzt da ja das gleiche Problem besteht wie im Wohnzimmer leider mit dem gleichen ergebnis.Die Software-aktualiesirung ist fehlgeschlagen fehler0303
am 04.08.2023 09:58
Hallo @8arnes,
ich würde vermuten, das die beiden Boxen ein Problem mit der Internet Verbindung haben. Nimm mal beide und den Router vom Strom und warte bis alle Geräte kalt sind. Dann:
1. den Router wieder Starten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.
2. TV der ersten Box einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.
3. die erste GigaTV-Box starten und beobachten, was alles angezeigt wird. Dabei auf Fehlermeldungen achten.
wenn die 1. GigaTV-Box gestartet ist, 2. und 3. mit der 2. Box ausführen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.08.2023 10:08
ok ich werde es mal versuchen ich melde mich wieder,danke für ihre Hilfe 🙂
am 04.08.2023 22:15
Ok habs hinbekommen läuft wieder alles kann geschlossen werden hier 🙂
am 04.08.2023 22:54
Hallo @8arnes,
hast Du bei Deinen Aktionen auch den Router neu gestartet? Wenn Dein Router die Internet Verbindung Deiner beiden GB2 Boxen blockiert hatte, dann könnte das mal wieder passieren. Es könnte sein Dein Router hat ein Problem und wenn das öfter auftritt, dann muss der getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar