1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 startet immer wieder und macht Softwareupdates jeden Tag neu
Olaf63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
meine Giga TV Box lässt sich nicht einschalten und nacht Reset (Stecker ziehen) macht sie ein Softwareupdate aber jeden Tag wieder das gliche spiel.

So langsam nervt es gehörig.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Olaf

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Olaf63,

es ist jeden Tag notwendig einen neuen Tag im EPG aufzunehmen und Serienprogrammierungen für den neuen Tag auszuführen. Die Box sollte daher immer mit dem Internet verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

es ist jeden Tag notwendig einen neuen Tag im EPG aufzunehmen und Serienprogrammierungen für den neuen Tag auszuführen.

das ist ja richtig, aber warum ist dafür ein Neustart erforderlich?   😉

mein Receiver macht das ganz ohne Neustart unauffällig im Hintergrund

@RobertP  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

es ist jeden Tag notwendig einen neuen Tag im EPG aufzunehmen und Serienprogrammierungen für den neuen Tag auszuführen.

das ist ja richtig, aber warum ist dafür ein Neustart erforderlich?   😉

mein Receiver macht das ganz ohne Neustart unauffällig im Hintergrund

Weil es eine Giga Box ist...🤣

Übrigens, mein Receiver aktualisiert wenn ich in einschalte, ohne Neustart, innerhalb von einer Sekunde und ohne Kerzen anzuzünden oder ein Gebet aufzusagen.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable
Olaf63
Daten-Fan
Daten-Fan

Es sieht so aus, dass das Thema durch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, erledigt ist.

Ich beobachte das noch ein paar Tage.
(Heute hatte ich dass sich die Box wieder aufgehängt hat nachdem ich neue Netzeinstellungen eingegeben habe. 😞