abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Fernbedienung der Horizon Box
tramspotters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Horizon Box schafft es langsam, das Ansehen von Vodafone zu demontieren.

Nicht nur, dass man die Box mindestens 1x pro Woche neu starten muss, auch die Fernbedienung tut nicht das, was sie soll.

 

Mit der Zahlentasten ist es nicht möglich, die Sendeplätze auszuwählen, das funktioniert nur mit den Pfeiltasten auf- und abwärts. Der Bedienungskomfort ist so nicht mehr gegeben.

 

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung dafür schon gefunden?

 

 

Tschoe, Guido

 

 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tramspotters,

hast Du die FB schon mal neu gekoppelt?

Viele Grüße Siegmar

Ja natürlich, keine Änderung.

Hallo tramspotters,

hast Du schon mal neue Batterien eingesetzt? Wenn das nicht hilft, dann kann Dir nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte eine neue FB senden.

Viele Grüße Siegmar

Die Fernbedienung funktioniert ja grundsätzlich.

Das Problem besteht darin, dass es nicht möglich ist, die Sender direkt anzuwählen. 

Drücke ich auf 1, so erscheint die 1 auf dem Bildschirm, aber die Box schaltet nicht um.

Tut mir leid wenn ich das so krass sage, aber seit dem Update auf GigaTV ist die Horizon Box nur noch als Frechheit zu bezeichnen. Was Vodafone hier abliefert, ist unterirdisch und hat noch viel, sehr viel, Luft nach oben.

 

Hi @tramspotters 

 

Hast du schon was heraus gefunden bzw. schon mit Vodafone Kontakt aufgenommen wenn ja was haben sie dir gesagt

 

Ich frage da ich das auch bei mir ab und an auch beobachten kann und bei meinen Eltern auch

 

Mops21-2

Hi @tramspotters und hallo ihr anderen

 

Hast du schon was heraus gefunden bzw. schon mit Vodafone Kontakt aufgenommen wenn ja was haben sie dir gesagt

 

Ich frage da ich das auch bei mir ab und an auch beobachten kann und bei meinen Eltern auch

 

Mops21-2

Hallo Mops21-2,

ich habe das Problem mit der Tastaturfernbedienung für die Horizon Box so gelöst.

1. In die Einstellungen der Horizon Box

2. Sortierung der Programme aufheben

3. alle Sender neu zuordnen

Es war etwas zeitaufwendig, aber ich kann die Sender wieder direkt an wählen.

Marwoltim

Da muss man erst mal drauf kommen. Habe echt alles versucht und bei Vodafone angerufen. Die konnten mir nicht helfen und haben mir eine neue TV Box geschickt. LOL.  Danke, danke, danke