Probleme mit Horizon
Kakteenmedizin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am Montag hat unser Horizon nicht mehr funktioniert. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Anruf beim Service: Ja das hat damit zu tun, da wir bis Ende des Jahres den Horizon vom Markt nehmen wollen??????

Wir senden Ihnen ein neues Gerät.

Nach 4 Tagen war immer noch kein Gerät da.

Auf Anfrage beim Bestellservice : Kein Auftrag vorhaben

Rufen sie bitte bei Kundendienst an: Kein Auftrag vorhanden

Rufen sie bitte beim Service an (3. Telefonnummer) auch da musste man erst Rücksprache halten,

den beim Anruf am Montag sagte man mir es kommt ein neues , moderneres Gerät.

Das alte müssen sie dann zurücksenden. Auf meine Frage ob es die Möglichkeit gibt eine Leerverpackung für die

Rücksendung zu bekommen: Das alte Gerät passt in die des neuen Gerätes ???? Ich sagte, dieses ist doch kleiner, die Antwort,

dann packen sie es in eine Tüte oder einen anderen Karton.

Heute musste ich ja 3 verschiedene Stellen anrufen, denn alle haben ein anderes EDV System???? 

Alle reden von Digitalisierung? Auch bei Vodafone? Es gibt dort nur Problem!!!!

Jedesmal, wenn eine Änderung in Netz vorgenommen wird klappt was nicht!!

Schade um die gute alte Zeit bei Unitymedia.

Edit: @Kakteenmedizin  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kakteenmedizin,

hat es bei Euch zu dem Zeitpunkt als die HZ Box nicht mehr funktioniert hat die Umbelegung der Sender gegeben? Wenn ja, dann ist mindestens ein Sendersuchlauf notwendig. Vorher sollte die alte Sender Liste gelöscht werden. Wenn es dazu keine Funktion gibt, dann am besten die Box auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann den Suchlauf ausführen. Wenn Du die Box damit nicht wieder zum Laufen bekommst, dann melde die HZ-Box als defekt. Das geht am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo ,

nein es gab keine Änderungen bei den Sendern. Auch ein Neustart führte nur bis Standby und der Horizon regierte auch nicht mehr auf die Fernbedienung (Batterien waren noch ok).

Ich glaube, da mein Vertrag mit dem Horizon am 3.2.26 ausläuft, wurde vielleicht was gedreht. Man sagte ja auch. es kann damit zusammenhängen, dass wir bis Ende des Jahres alle diese Geräte vom Markt haben wollen?

Man sagte mir zu, ein neues, moderneres Gerät zu zusenden? Leider war am Donnerstag immer noch nichts da und ein Anruf bei Vodafone ergab: Man hatte dies zwar versprochen, aber keinen Auftrag dafür angelegt. Nachdem ich mit 3 Stellen (alle haben ein anderes EDV System und wissen daher nicht, was die anderen machen?) telefoniert habe , wurde ein Auftrag erstellt und heute am Samstag habe ich die Giga TV Home bekommen.

Hallo Kakteenmedizin,

die HZ-Box wurde ja auch auf GigaTV umgestellt und kann damit nur solange genutzt werden, wie es bei VF dafür einen gültigen Vertrag gibt. Wenn der Vertrag am 3.2.26 ausgelaufen ist, dann kann die Box auch ab da nicht mehr genutzt werden.

Wenn Du jetzt die neue GigaTV Home Box hast, dann sollte es damit doch ohne Probleme wieder möglich sein TV zu sehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich konnte ja unabhängig von der Box TV sehen. Nur an die aufgenommen Serien und Filme auf dem Horizon kam ich nicht mehr.

Normalerweise verlängert sich der Vertrag auch automatisch, wenn er nicht gekündigt wird. Heute stehen ganz andere Daten in meinen Vertragsunterlagen  Letzte Möglichkeit zu kündigen 8.2.2026 Vertrag läuft bis 8.3.2026. Was soll das. Die neue Giga TV Box wird noch nicht angezeigt, obwohl eine Mail von Vodafone kam: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Installation????

Hallo Kakteenmedizin,

vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir leid zu lesen, dass Du in den letzten Tagen so viel Zeit in der Warteschleife verbringen musstest und widersprüchliche Aussagen erhalten hast. Gerne möchte ich Dir zu den offenen Punkten Klarheit verschaffen:

• Wie @Sigi-DD richtig vermutet hat, stellen wir die Technologie im Hintergrund komplett auf die GigaTV-Plattform um. Da Dein Vertrag zum 03.02.2026 auslief, ist es technisch leider so, dass die alte Box ab diesem Stichtag oft keine Verbindung mehr zum Server aufbauen kann, wenn der Vertrag systemseitig auf das neue Produkt umgestellt wird.
  • Die Aufnahmen auf der Horizon-Box sind fest auf der Festplatte verschlüsselt. Da die Box defekt/deaktiviert ist und Du nun auf die GigaTV Home (Cloud-basiert) wechselst, gibt es leider technisch keine Möglichkeit, die alten Aufnahmen zu retten oder zu übertragen.
  • Mehr Infos zur Verwirrung im Kundenportal können wir Dir erst bei mehr Infos geben, schreib unseren Service dafür gerne an. 
  • Bezüglich der Rücksendung: Du bekommst von uns in der Regel per E-Mail oder Post einen Retourenschein. Dann kannst Du jeden beliebigen Karton nehmen, der für die Horizon passt. 

Ich hoffe, ich konnte einige Punkte für Dich aufklären.

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Kakteenmedizin,

@Kakteenmedizin  schrieb:

Die neue Giga TV Box wird noch nicht angezeigt, obwohl eine Mail von Vodafone kam: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Installation????

hast Du die neue Box schon mal angeschlossen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich würde nun zum Schluss noch einiges anmerken:

1) Ende des Vertrages : wenn ich heute in meine Vertragsdaten sehe, dann steht da Ende des Vertrages 13.3.2026 letzter Tag zur Kündigung 13.2.2026 ????  Das Datum ändert sich jeden Tag!  Somit war der alte Vertrag mit Horizon nicht zu Ende!!!

2) Dass man bei mehreren Stellen anrufen muß, damit man eine Antwort zu dem neuen Vertrag erhält , ist nicht Service freundlich

3) Ich habe jetzt schon 3 mal angerufen bzgl. eines Rücksendescheines für den Horizon und bekomme immer die Antwort: den schicke ich sofort per Mail raus ??? Es kommt nichts an, auch nicht im Spam, auch stimmt die hinterlegte Mail Adresse, denn andere Schreiben von Vodafone kamen ja an.

Ich stelle das Gerät jetzt einfach in die Ecke.

4)Die neue TV Giga Box hat einige Vorteile ,aber auch eine Menge Nachteile was die Bedienung betrifft

5)Auch der versprochene Gutschein, als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten wurde versprochen ´, ist aber noch nicht eingetroffen

Aber in der Hoffnung, dass diese Box auch alle noch anstehenden Änderungen (Spielchen) von Vodafone ohne Ausfälle übersteht,

nutzen wir dieses Gerät nun sehr intensiv.

Hallo Kakteenmedizin,

ein neuer Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Wenn die vorbei sind, dann hat man eine Kündigungsfrist von einem Monat. Du hast eine Kündigungsfrist von einem Monat, also ist der Vertrag abgelaufen und Du kannst jeden Tag kündigen. Die Kündigung wird aber erst nach einem Monat wirksam.

Siehe doch mal nach, ob Deine E-Mail Adresse auch erfolgreich verifiziert werden konnte. Wenn ja, dann sollte die E-Mail unter den Vertragsdaten in grüner Schrift angezeigt werden. Die E-Mail Adresse muss in jedem Vertrag einzeln eingetragen und verifiziert werden. Also für den Kabel-Vertrag und zusätzlich für jeden Handy Vertrag. Benachrichtigungen zum Vertrag werden nur an verifizierte Adressen im Vertrag gesendet. Die Eingabe der Adresse im Kundenprofil von "Mein Vodafone" reicht dazu nicht.

Viele Grüße Siegmar