Giga Tv Box 2
UB4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine beiden Cable Box 2 Geräte reagieren seit einer ungefähr Woche sporadisch ( so jeden 2. Tag) nicht auf das Einschaltsignal der Fernbedienung und müssen erst vom Netz getrennt werden, um nach einer Neuinitialisierung, wieder zu funktionieren.

Vorher liefen beide einwandfrei. Wurde da ein Softwareupdate gemacht? 

Geräte stehen  in Postleitzahl 68782

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
UB4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ende November wurde ein neues Update ( 7.2A 105 usw) gesendet .Seitdem läufts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Schnaffte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist hier (44801) auch so.

PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

Ich hab das gleiche Problem in unregelmäsigen Abständen bei PLZ 01127

Hallo,

das letzte Update war laut Update Informationen vor rund 2 Monaten. Seit dem gibt es hier immer wieder ähnliche Meldungen. Da einige Kunden vorher mit Ihrer Box keine Probleme hatten, muss es ein Software Fehler sein.

Viele Grüße Siegmar

UB4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo, arbeitet Vodafon da dran?

Grüße ub4

Bei uns besteht das Problem schon länger (PLZ 856..). Die Abstände sind aber oft größer als 2 Tage.

Viele Grüße
Jürgen

UK-E
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir 45359 ist das genauso. Außerdem schaltet sich mein Fernseher teilweise nachts selbst ein. Ich bin dermaßen genervt, daß ich den ganzen Plunder am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde.

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Vodafone will einfach nicht zugeben, dass die Boxen alle Schrott sind, da hilft kein Update oder Austausch der Box.

Aus dem Fenster schmeissen finde ich die beste Idee. Ich habs gemacht und endlich Ruhe.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable
UB4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Community Team, danke für die Erinnerung ,ich könnte die Frage "als Lösung akzeptieren" kennzeichnen. Kann ich aber nicht tun da das Problem immer noch besteht. Ich hatte die Hoffnung daß das Problem von Vodafon gelesen wird.

MfG

Bei mir besteht das Problem auch weiterhin.

Habe allein seit Freitag übers Wochenende wieder 2 mal die Situation gehabt, dass die Box nicht reagiert hat, weder auf Fernbedienung, noch auf die Taste am Gerät.

 

Lass das Thema bitte offen, bis es wirklich eine Lösung gibt, die das Problem auch behebt.