Du hast die GigaTV Cable Box 2 schon zuhause – und eine Frage zum Gerät? Lies hier unsere Antworten auf die häufigsten Fragen.
Wie schließe ich meine GigaTV Cable Box 2 an?
Du kannst sie ganz einfach selbst anschließen und einrichten – los geht‘s:
Du hast noch mehr Fragen zur Einrichtung? Dann schau in unsere Bedienungsanleitung zur GigaTV Cable Box 2.
Du hättest das Ganze lieber als Video? Schau Dir in unseren Videos an, wie Du Deine Box anschließt und einrichtest.
Wie kopple ich die Fernbedienung mit der Box?
Die Fernbedienung ist nach der Einrichtung automatisch über Bluetooth mit Deiner GigaTV Cable Box 2 verbunden.
Falls die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wird, stell sie einfach wieder her:
Wie nutze ich die Sprachsteuerung?
Mit der Sprachsteuerung ist die Bedienung von GigaTV noch einfacher.
Halt einfach die Mikrofon-Taste auf Deiner Fernbedienung gedrückt und sag z. B. "Schalt auf ARD".
Folgende Funktionen kannst Du per Sprachsteuerung nutzen:
Wichtig: Für die Sprachsteuerung muss Deine Fernbedienung über Bluetooth verbunden sein.
Wie sortiere ich die Senderliste?
Verschieb ganz einfach einzelne Sender oder direkt mehrere Sender gleichzeitig.
Öffne zuerst die Einstellungen über das Zahnrad links oben im Hauptmenü > Einstellungen Inhalte > Sender-Liste sortieren.
Einzelne Sender verschieben:
Mehrere Sender verschieben:
Wo finde ich den TV-Guide?
Wie nehme ich Sendungen auf?
In den Detail-Infos einer Sendung findest Du die Funktion Aufnehmen.
Um Sendungen im laufenden Programm aufzunehmen, drück im TV-Guide die rote Aufnahme-Taste R auf der Fernbedienung. Beim ersten Drücken nimmt die Box die komplette Serie auf. Einzelne Episoden nimmst Du auf, indem Du ein zweites Mal auf die Taste drückst.
Folgen, die aufgenommen werden, sind im TV-Guide mit einem durchgehenden weißen Kreis mit R markiert.
Kann ich GigaTV auf mehreren Geräten nutzen?
Ja, mit der praktischen Multiscreen-Funktion kannst Du GigaTV auf mehreren Geräten nutzen. Und die Wiedergabe auch dort fortsetzen.
Exklusiv für die GigaTV Cable Box 2 gibt es dafür die App GigaTV Mobile:
Ich habe meine Jugendschutz-PIN vergessen – was tun?
Du findest Deine PIN in Deiner Auftragsbestätigung oder in MeinVodafone.
Du hast die Jugendschutz-PIN auf Deiner Box geändert oder vergessen? Dann meld Dich bitte bei uns. Wir setzen die PIN für Dich zurück.
Du willst Deine Jugendschutz-PIN ändern? Das kannst Du unter Einstellungen > PIN verwalten. Bitte beachte: Die Änderung der PIN gilt für alle Geräte – und auch für die GigaTV Mobile App.
Was bedeutet es, wenn die Box rot blinkt?
Wenn die LED Deiner GigaTV Cable Box 2 langsam rot pulsiert, kann das mehrere Gründe haben:
Wenn die LED Deiner Box rot blinkt, ist ein Fehler aufgetreten.
Hat meine GigaTV Cable Box 2 die neuste Software?
Die Software Deiner Box wird normalerweise automatisch aktualisiert. Hast Du trotzdem das Gefühl, Deine GigaTV Cable Box 2 läuft nicht ganz rund? Schau einfach nach, ob ein Software-Update aussteht:
Wie setze ich die Box auf Werkseinstellungen zurück?
Alle Kabel sind richtig drin? Die Internet-Verbindung ist gut? Die Software der Box ist aktuell? Trotzdem gibt es öfter größere Probleme mit Deiner GigaTV Cable Box 2? Probier doch mal, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
Gut zu wissen: Der Reset muss mit der Jugendschutz-PIN bestätigt werden.
Deine Aufnahmen werden natürlich nicht gelöscht. Unter anderem werden die Internet-Einstellungen und die Bluetooth-Verbindung zur Fernbedienung zurückgesetzt.