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Sender weg "Alle Sender ausgeblendet"
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem:  Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot". 

Hallo.

Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.

 

Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,

jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.

Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.

Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?

Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.

 

 

Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.

Bin in Berlin betroffen.

 

DAnke vorab für Ideen und Hilfe

 

139 Antworten 139

@Kabelrentner  schrieb:

Schäme mich als ehemaliger MA von Kabel Deutschland, daß es seit der Übernahme von Vodafone laufend zu Störungen  kommt.


Ist nur Fremdschämen, also nur halb so schlimm.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo Kabelrentner,

das Problem "Alle Sender ausgeblendet" bei der Box-2 liegt nicht an der Box, sondern ist ein Problem auf den GigaTV-Servern. Da fehlte die Freigabe der Sender durch VF. Das Problem wurde bisher auch immer hier bei den Eilmeldungen angezeigt. Nach dem der Fehler behoben war, musste die Box neu gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

 

es ist doch Jacke wie Hose, ob es am Server oder der Giga Box selbst liegt.
Es sind ständig irgendwelche Störungen, die dann in der Gesamtsumme einfach nerven.
Fakt ist, TV gucken nicht möglich. Umständliche Fehlersuche, neu einrichten, ausrichten...BliBlaBlu.

 

Apropos Router: mein Router hat funktioniert. Es wurde der Sender angezeigt, den meine Mutter am Abend zuvor angeschaut hat. Den konnte man auch problemlos gucken. Nur zappen auf einen anderen Sender funktionierte nicht. Es erschien dann immer die Meldung "Netzwerkonfiguration konnte nicht gelesen werden".

Sonnige Grüße
Tee-Kanne

Hallo Tee-Kanne,


@Tee-Kanne  schrieb:

es ist doch Jacke wie Hose, ob es am Server oder der Giga Box selbst liegt.


für eine Fehler Suche nicht! Man kann kein Problem beseitigen, wenn man an der falschen Stelle sucht.


@Tee-Kanne  schrieb:

Apropos Router: mein Router hat funktioniert. Es wurde der Sender angezeigt, den meine Mutter am Abend zuvor angeschaut hat. Den konnte man auch problemlos gucken. Nur zappen auf einen anderen Sender funktionierte nicht. Es erschien dann immer die Meldung "Netzwerkonfiguration konnte nicht gelesen werden".

Die meisten TV-Programme kommen aber über das Antennen Kabel und nicht über das Internet. Nur die internationalen Programme kommen über das Internet. Beim Umschalten will die Box aber auf den EPG und die Sender Freigabe zugreifen und das kommt alles bei GigaTV über das Internet. Du kannst mal einfach die Nummer eines anderen Senders eintippen, dann könnte die Umschaltung auch ohne Internet funktionieren. Die Meldung "Netzwerkonfiguration konnte nicht gelesen werden" ist definitiv ein Problem beim Zugriff auf den Router, denn die Netzwerk Konfiguration erhält die Box vom DHCP-Server Deines Routers. GigaTV sperrt aber den Internet Zugang, wenn die Daten Rate öfters unter 10 Mbit/s einbricht oder zu langsam auf eine Anforderung reagiert wird. Damit live TV möglichst ohne Ruckeln weiter gesehen werden kann. Wenn aber die Internet Verbindung immer wieder in einen Timeout läuft, ist das nicht möglich. Wenn es bei GigaTV Probleme mit dem Internet gibt, dann ist zu 90% nicht die Box daran Schuld. Das Problem kann an einem überlasteten Zugang zu den Servern von Vodafone oder irgendwo auf der Verbindung von Dir bis zu den Servern und natürlich auch an Deinem Anschluss oder Router und Heimnetz liegen.

Viele Grüße Siegmar

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Sigi-DD 

Sei mir nicht böse, weil ich echt hoch anrechne was du hier an Hilfe leistet, aber

 

Es ist dem zahlenden Kunden wirklich mega egal, wo genau der Fehler (leider zu 98,798% bei VF) liegt. 

 

Ich war über 20 Jahre bei UM Kunde und hatte genau 2x (in Worten zwei) Probleme. Diese wurden umgehend behoben. Einmal stand am nächsten Tag ein Bagger in der Straße!

 

Seit ich bei VF bin habe ich fast wöchentlich andere Probleme vor allem hat man das Gefühl, dass es VF völlig egal ist!

Wenn ich nur meine Hotline Stunden zähle, kommen da schon Tage zusammen! 

Erst bringt man ein"Update" für Horizon heraus, was gefühlt 75% der Boxen unbenutzbar macht, dann nach einem gefühlten Zwang auf Giga zu wechseln (da bei mir 2 HZ nicht gingen), gehen da die Probleme fast wöchentlich weiter.

Mir hat ein Techniker, früher UM, jetzt VF gesagt, das Problem liegt einfach daran, dass VF die Lizenzgebühren für Horizon einfach nicht an UPC zahlen wollte. Deswegen lieber eine Krücke von SW ausrollen, die nur absolut unzureichend getestet wurde (Auskunft aktueller Second Level VF Technik). und lieber die Kunden leiden lassen, als mal für 1 Jahr zu zahlen, entwickeln und was stabiles raus bringen.

 

 

Ich würde wünschen, VF hätte UM nie übernommen!! Leider haben die bei mir quasi ein Monopol! Telekom bietet 1 MBit an. 

 

Sorry, nicht persönlich dir gegenüber gemeint, aber die Probleme liegen bei VF und nicht beim Kunden

Hallo tomiarni,

aus Sicht des Nutzers hast Du in allen Punkten recht. Aber warum meldet Ihr Euch dann hier, wo nur Kunden anderen Kunden helfen können und es keinen Support gibt. Wer sich nur beschweren will, sollte das doch besser am Support oder über einen dieser Kontakte machen, denn hier sind sie definitiv an der falschen Adresse.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo tomiarni,

aus Sicht des Nutzers hast Du in allen Punkten recht. Aber warum meldet Ihr Euch dann hier, wo nur Kunden anderen Kunden helfen können und es keinen Support gibt. Wer sich nur beschweren will, sollte das doch besser am Support oder über einen dieser Kontakte machen, denn hier sind sie definitiv an der falschen Adresse.

Viele Grüße Siegmar


Siegmar,

 

das machen die Leute meistens ja auch noch zusätzlich, aber es stösst bei VF auf taube Ohren. Ausserdem hat nicht jeder Lust stundenlang in der Kundenhotlinewarteschleife zu hängen, oder sich bei Facebook und Konsorten anzumelden..

Fakt ist, der Kunde zahlt für eine Dienstleistung und diese Dienstleistung erfüllt Vodafone nur zu einem Teil.

 

Gruss CT

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Red Internet & Phone 1000 Cable

Ich glaub mein Schwein pfeift Bonanza,

Die 3 te. Störung. Jetzt habe ich die Fehlermeldung SA1G319, wir konnten Sie nicht anmelden.

Zum Glück vor Fristablauf Vertrag widerrufen.

Bei der Hotline konnte man mir auch nicht helfen.

Ich soll morgen anrufen.

 

Tee-Kanne

 

Hallo @Tee-Kanne : war der Widerruf vor der neuesten Störung ?

 

Klingt für mich, als wären die bei VF ausnahmsweise mal schnell gewesen und Du bist "gekündigt".

 

Hi Adular24,

 

Störung war nach dem Widerruf.
Heute Morgen mit der Technik-Hotline telefoniert. Er hat eine Fernüberprüfung gestartet.
Mit der Box sei alles in Ordnung.
Es liegt am Anschluß im Keller.
Auch sehr seltsam.  Da ich ja zwei weitere TV-Geräte habe, die einwandfrei laufen. Sind jedoch "nur" mit Smartcard.

Daher kommt morgen Vormittag ein Techniker vorbei.

 

Tee-Kanne