1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Smartcard für Vodafone Premium Cable
kristoph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bislang sah meine Konstellation mit den Smartcards des alten Vertrages wie folgt aus: 1x Smartcard mit CI+ Modul mit HD Sendern für meinen TV und 1 Smartcard mit HD Sendern in einem Sky Q Receiver. Die Sky Dienste wurden auf die Kabel Deutschland / Vodafone Smart Card gebucht. 
Eines Tages hatte ich einen Stromausfall und anschließend war der Sky Q Receive defekt und musste ausgetauscht werden. Der neue Sky Q Receiver erkannte aber die alte Kabel Deutschland Smartcard nicht mehr, laut Sky Support wäre sie zu alt. Zum Receiver gab es eine Smartcard dazu (Vodafone Branding), mit der ich SD Sender schauen kann, aber nicht HD, so wie mit dem alten Gerät. 

Anschließend wandte ich mich mit der Frage per Chat Roboter an den Vodafone Support. 3 oder 4 Mal machte es den Eindruck, als könne man helfen, jedoch wurde das Problem als solches nie gelöst, außer das ich anschließend einen neuen Vertrag hatte. Ein neues CI+ Modul erhielt ich kurz darauf, hierüber lässt sich auch z.B.  RTL in HD schauen.

Meine Frage lautet nun: ist es möglich, mit dem im

Betreff genannten Tarif eine 2. Smartcard hinzuzufügen, damit ich die Sender wieder so schauen kann (in HD), wie ich es vor dem Stromausfall von vor 2 Monaten machen konnte?

Vielleicht habt ihr oder ein Moderator einen guten Rat für mich :). Kundennummer / Nummer der Smartcard etc. würde ich dann im Privatchat mitteilen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

lass dein Premium Abo auf die neue Smartcard, die du zum neuen SkyQ bekommen hast, freischalten 

am besten machst du das über den WhatsApp Support 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo kristoph,

Dein Problem kann nur von einem VF Mitarbeiter gelöst werden. Wende Dich am besten über WhatsApp aus diesen Kontakten an den Service.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

lass dein Premium Abo auf die neue Smartcard, die du zum neuen SkyQ bekommen hast, freischalten 

am besten machst du das über den WhatsApp Support 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954