Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2025 16:32
Hallo zusammen,
für den Mai 2025 habe ich bislang noch keine Rechnung erhalten, auch die Abbuchung erfolgte nicht. Meinerseits hat sich aber nichts geändert, ich habe nicht gekündigt und das SEPA-Mandat besteht weiterhin, Kontodeckung ist gegeben.
Bislang war immer kurz vor dem Monatsende die Rechnung ganz normal unter "meine Rechnungen" anklickbar und abgebucht wurde am Monatsletzten. Die letzte sichtbare Rechnung ist also vom April 2025. Ist "Vodafone Connect Start", falls das relevant ist.
Habe es schon über den Chatbot TOBI versucht, brachte aber keine sinnvolle Antwort. Konnte auf "Kontaktformular" klicken und habe dies einfach mal ausgefüllt und abgeschickt, jedoch wurde mir hier zweimal "das hat nicht funktioniert" angezeigt.
Langer Rede kurzer Sinn: Wann darf ich mit der Abbuchung für Mai rechnen?
Schonmal vielen Dank!
am 30.05.2025 17:07
Hallo Melusine,
wurde im Mai ein weiterer TV Vertrag wie Basic TV oder GigaTV abgeschlossen?
Viele Grüße Siegmar
am 31.05.2025 13:15
Hallo und danke für die Antwort. Nein, ich habe nicht neu abgeschlossen. Es handelt sich um meinen bestehenden Vertrag, der noch bis 05/2026 zum aktuellen Tarif läuft. An den Konditionen wurde auch nichts geändert.
Herzlichen Gruß zurück
31.05.2025 13:34 - bearbeitet 31.05.2025 13:39
Hallo Melusine,
ein TV Connect Vertrag ist so etwas wie eine Grundgebühr für den TV Anschluss über den nur alle freien unverschlüsselten Sender gesehen werden können. Um auch verschlüsselte Sender, wie die privaten Sender in HD zu sehen muss es noch entweder einen Basic TV Vertrag oder einen GigaTV Vertrag geben. Wenn sich da etwas ändert, dann könnte sich das Datum für die Abrechnung aller TV Verträge auch ändern. Ich bekomme meine Rechnung für die TV Verträge immer zwischen 5. und 8. vom Monat.
Viele Grüße Siegmar
am 31.05.2025 13:47
Hallo Sigi-DD,
danke für die erneute Rückmeldung. Geändert hat sich/habe ich meinerseits nichts, aber dann warte ich einfach nochmal ein paar Tage ab. Vielleicht tut sich ja Montag/Dienstag etwas. Mir persönlich wäre es egal, wenn die Rechnung fortan in der ersten Monatswoche kommt; bleibt aber festzustellen, dass ich für den heute ablaufenden Monat Mai zu keinem Zeitpunkt eine erhalten habe. Ich lasse es mal auf mich zukommen.
Danke nochmal!
am 31.05.2025 15:26
Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Die Kernkompetenz von Vodafone scheint das Schreiben von Rechnungen zu sein. Im Kundenportal finde ich unter „Meine Daten - Bankverbindung“ eine Information zur Einzugsermäctigung und für welchen Vertrag das verwendet wird.
am 01.06.2025 17:47
Danke auch für deine Antwort, slowdancer. Ich warte wie gesagt nochmal ein paar Tage ab. Habe sicherheitshalber nochmal unter "meine Daten" alles überprüft, stimmt aber nach wie vor so. Schauen wir mal!
Beste Grüße