1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard selber aktivieren klappt nicht.
Luedenscheid1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel TV

Wie im Betreff bereits geschrieben, klappt die selbständige Aktivierung der Smartcard über mein Vodafone 

seit mindestens drei Tagen nicht. 

Es kommt danach immer die Meldung: "Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."

Ich habe drei SC, zwei davon in TVs, die oft über Wochen nicht benutzt werden. 

Bisher war das Freischalten über mein Vodafone nie ein Problem.

 

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das kann ich bestätigen

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Luedenscheid1,

hadt Du schon kontrolliert, ob bei den TV Geräten die Seriennummern der Smartcards noch übereinstimmen? Beim Start der Freigabe müssen alle 3 Geräte eingeschaltet und auf einen der privaten HD Sender geschaltet sein.

Viele Grüße Siegmar

die haben sich bei mir seit Jahren nicht geändert und stimmen auch noch

funktioniert die manuelle Aktivierung denn bei dir?

Alle drei TVs auf RTL HD gestellt und versucht die Aktivierung durchzuführen.

Das klappt bei mir jedenfalls nicht! Früher konnte man unter "Meine Geräte" noch jede

einzelne Karte sehen und freischalten. Alle Geräte anmachen halte ich für suboptimal.

Der Spruch nach der fehlgeschlagenen Freischaltung ist immer noch der gleiche:

"Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."

Da sollte langsam Vodafone aktiv werden!

Hallo RobertP,

habe es gerade getestet und bei mir kommt auch die Fehlermeldung. Dann sollte man den Fehler bei VF an der Hotline melden.

Viele Grüße Siegmar


@Luedenscheid1  schrieb:

Früher konnte man unter "Meine Geräte" noch jede einzelne Karte sehen und freischalten.


das kenne ich auch noch, ist aber schon lange her

hat aber in letzter Zeit auch mit dem neuen Menü, wo es nur einen Button für alle Karten gibt, immer funktioniert

Hallo RobertP,

bei meinem 2. Fernseher ging auch Sat1 HD nicht und es wurde Fehler 301 angezeigt. Nach dem Aufruf der Freischaltung war aber Sat1 wieder aktiv. Trotz Fehlermeldung scheint die Freischaltung angekommen zu sein.

Viele Grüße Siegmar

immerhin bekommst du die Fehlermeldung auch

bei mir habe ich gerade kein Freischaltungsproblem, daher kann ich nicht verifizieren ob es trotz Fehlermeldung klappt

Die aktuellen Karten habe ich jetzt unter "Meine Geräte" gefunden. Die Hotline habe ich auch angerufen.

Furchtbar! Am liebsten hätte die mir alles neue Geräte und Karten geschickt, dazu noch Fragen über Fragen.

Ich baue hier nichts auseinander, um die im System hinterlegten Karten- und Moduldaten zu bestätigen.

Auf meine Frage, warum sie mir keine Freischaltung zuschickt, so wie es früher auch telefonisch geklappt hat,

sagte sie mir, sie hätte eine Freischaltung veranlasst.

Inzwischen laufen zwei von drei Karten!😉