Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2025 12:35
Kabel TV
Wie im Betreff bereits geschrieben, klappt die selbständige Aktivierung der Smartcard über mein Vodafone
seit mindestens drei Tagen nicht.
Es kommt danach immer die Meldung: "Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."
Ich habe drei SC, zwei davon in TVs, die oft über Wochen nicht benutzt werden.
Bisher war das Freischalten über mein Vodafone nie ein Problem.
am 17.06.2025 12:37
das kann ich bestätigen
am 17.06.2025 12:42
Hallo Luedenscheid1,
hadt Du schon kontrolliert, ob bei den TV Geräten die Seriennummern der Smartcards noch übereinstimmen? Beim Start der Freigabe müssen alle 3 Geräte eingeschaltet und auf einen der privaten HD Sender geschaltet sein.
Viele Grüße Siegmar
17.06.2025 12:47 - bearbeitet 17.06.2025 12:47
die haben sich bei mir seit Jahren nicht geändert und stimmen auch noch
funktioniert die manuelle Aktivierung denn bei dir?
am 17.06.2025 13:13
Alle drei TVs auf RTL HD gestellt und versucht die Aktivierung durchzuführen.
Das klappt bei mir jedenfalls nicht! Früher konnte man unter "Meine Geräte" noch jede
einzelne Karte sehen und freischalten. Alle Geräte anmachen halte ich für suboptimal.
Der Spruch nach der fehlgeschlagenen Freischaltung ist immer noch der gleiche:
"Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."
Da sollte langsam Vodafone aktiv werden!
am 17.06.2025 13:20
Hallo RobertP,
habe es gerade getestet und bei mir kommt auch die Fehlermeldung. Dann sollte man den Fehler bei VF an der Hotline melden.
Viele Grüße Siegmar
am 17.06.2025 13:24
@Luedenscheid1 schrieb:Früher konnte man unter "Meine Geräte" noch jede einzelne Karte sehen und freischalten.
das kenne ich auch noch, ist aber schon lange her
hat aber in letzter Zeit auch mit dem neuen Menü, wo es nur einen Button für alle Karten gibt, immer funktioniert
am 17.06.2025 13:26
Hallo RobertP,
bei meinem 2. Fernseher ging auch Sat1 HD nicht und es wurde Fehler 301 angezeigt. Nach dem Aufruf der Freischaltung war aber Sat1 wieder aktiv. Trotz Fehlermeldung scheint die Freischaltung angekommen zu sein.
Viele Grüße Siegmar
am 17.06.2025 13:31
immerhin bekommst du die Fehlermeldung auch
bei mir habe ich gerade kein Freischaltungsproblem, daher kann ich nicht verifizieren ob es trotz Fehlermeldung klappt
am 17.06.2025 13:37
Die aktuellen Karten habe ich jetzt unter "Meine Geräte" gefunden. Die Hotline habe ich auch angerufen.
Furchtbar! Am liebsten hätte die mir alles neue Geräte und Karten geschickt, dazu noch Fragen über Fragen.
Ich baue hier nichts auseinander, um die im System hinterlegten Karten- und Moduldaten zu bestätigen.
Auf meine Frage, warum sie mir keine Freischaltung zuschickt, so wie es früher auch telefonisch geklappt hat,
sagte sie mir, sie hätte eine Freischaltung veranlasst.
Inzwischen laufen zwei von drei Karten!😉