1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach W-Lan problem und Routertausch jetzt kein HD TV programme mehr
StefanA3
Youngster
Youngster

Hallo, ich war jahrelang Alt-Unitymedia (Baden-Württemberg) bzw Vodafone Kunde ohne irgendwelche Probleme. vor ca 3 Wochen wollte plötzlich mein WLAN in einer älteren Connect Box nicht mehr. im Router Menü wurde angezeigt WLan deaktiviert. aktivieren konnte man es nicht. nach einer Odyssee an mehr oder weniger hilfreichen Service Mitarbeitern in der Hotline kam schließlich die Service Firma solutions 30 und tauschte den Router. WLAN ist wieder nutzbar doch plötzlich erhalte ich beim TV den Fehler 204 Ihre Smartcard ist für den Sender nicht freigeschaltet. beim Fernsehen wurde nichts geändert -der Servicetechniker hat alles wieder angeschlossen. ich habe einen älteren Unitymedia Receiver mit Smartcard der mich nun plötzlich wohl nicht mehr kennt. ich habe bereits zweimal wieder in der Vodafone Service Hotline angerufen ich hing jeweils 25 Minuten in der Leitung es wurde irgendetwas im Hintergrund geprüft was nicht zum Erfolg führte. . Es wurde mir eine SMS Info offiziert wie es weitergeht es ist aber nichts passiert.  Einfach nur enttäuschend und sehr ärgerlich.  unitymedia-receiver zweimal vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt im Vodafone Online Portal Smartcard Aktivierung manuell angestoßen alles für die bisher nicht zum Erfolg. Kollege in der Service Hotline der erste , hat die mir gesagt er hätte alles wieder aktiviert ich sollte nur einen Tag warten . Fehler nach wie vor -habt ihr Ideen /Erfahrungen?/Lösungen? 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo StefanA3,

Dein Router hat nichts mit dem Kabel TV und Deiner Smartcard oder dem WLAN zu tun. Kabel TV läuft über das Antennenkabel und benötigt kein Internet. Auch die Freigabe der Smartcard benötigt kein Internet.

Wenn zuletzt vom Service noch einmal Veränderungen an Deinen Einstellungen vorgenommen wurden, dann muss danach noch einmal die Freigabe der Smartcard gestartet werden. Wenn zu dem Zeitpunkt Dein TV nicht angeschaltet war, dann muss die Freigabe scheitern. Also starte die Freigabe über das Kundenportal noch einmal selbst, nachdem Du vorher den TV eingeschaltet und auf einem der privaten HD TV Sender geschaltet hast. Bis die Freigabe bei Dir angekommen ist, können mehrere Stunden vergehen.

Prüfe auch noch einmal, ob die Seriennummer der Smarcard die im Kundenportal steht mit der Nummer auf der Karte übereinstimmt. Wenn die Nummer falsch ist, dann können die Sender nicht freigeschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar