Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2026 11:07
Guten Tag ich bin seit mehreren Jahren VF Kunde und habe Giga TV. Nun habe ich mir einen Sky Q Receiver bestellt, angeschlossen und die privaten HD Programme (RTL, Pro7 etc.) werden nicht angezeigt (Fehlercode 12082). Nach einigen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass VF die HD Programme auf meinem Sky Q Receiver freischalten muss. Gesagt, getan habe ich bei VF angerufen, die Nummer des Sky Q Receivers sowie die Smartcardnummer von Sky dem Mitarbeiter telefonisch durchgegeben. Leider ist daraufhin von VF nichts passiert, nach einer Woche blieb das TV Bild immer noch schwarz, ich habe also nochmal angerufen. Die Mitarbeiterin von VF teilte mir mit, das da etwas vermerkt ist und Sie sich drum kümmert. Dann habe ich wieder ein paar Tage gewartet, aber es passierte nichts. Heute morgen rief VF an und teilte mir mit, das das nicht möglich ist, er wird sich aber nochmal informieren und mich dann wieder kontaktieren. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich möchte doch nur die privaten HD Programme für die ich bezahle, auf meine Sky Q Receiver empfangen können.
mit freundlichen Grüssen
am 02.07.2026 11:55
Hallo Andy113,
Du benötigst dazu einen Basic TV Vertrag als Zweitabo, welches aber Kostenfrei ist. Das GigaTV Abo kann nicht auf den SkyQ übertragen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.07.2026 12:13
Wo kann ich das abschließen bzw. beantragen, über den Kundenservice?
am 02.07.2026 12:14
Moin @Andy113
Das kannst Du über uns im Kundenservice erledigen -> Dein Kontakt zu Vodafone
LG
RED_DUSTin
am 02.07.2026 12:27
Ich versuche ja schon seit 2 Wochen eine Lösung zu bekommen, hab mit 3 Personen vom Kundenservice gesprochen, aber das hat mir noch keiner vorgeschlagen, das ich einen Basisvertrag als Zweitabo benötige. Bekomme immer nur, ich kümmere mich darum und dann passiert gar nichts.