1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 mit Multiroom - Sky bei Zweitreceiver aufschalten möglich?
jabbalex
Netz-Profi
Netz-Profi

Liebe Community,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich nutze die Cable Box 2 im Wohnzimmer (mit "SKY komplett") und einen Sky Receiver (ich glaube es war ein Humax) im Schlafzimmer als Zweitgerät. Vor ein paar Monaten wurde dieser von Sky "zwangsgetauscht" gegen einen Sky Q Receiver.

Erstmal war alles ok - seit ca. 1 Woche nur noch Probleme!

Die Sky Sender funktionieren nicht mehr und auch keine On Demand Inhalte!

Von Sky bekomme ich solche Aussagen wie: " Mit dem Wechsel auf ein Kooperationsgerät entfallen einige Zusatzdienste - wie z. B. der Multiscreen-Service für ein 2. Gerät, der Video-On-Demand Bereich oder der Sky Store. Aufgrund eines Systemfehlers war aber weiterhin das 2. Gerät aktiv und konnte genutzt werden." 

Aber in den SKY Foren kursieren Hinweise, dass es sich um ein allgemeines technisches Problem handeln soll.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

Bisher gingen wenigsten noch die normalen TV Programme und die Sky Q App!

Aber auch die gehen seit heute nicht mehr und die Sky Q App auch nicht!

Sky würde mir die Zweitkarte (mtl. 14€) stornieren und den SKY Q Receiver zurücknehmen.

Wäre Vodafone Multiroom dann eine Option für mich?

Bekäme ich dann eine zweite Cable Box 2?

Kann man auf dieser dann auch wieder das Sky Programm freischalten lassen?

In dem Fall müsste ich dann also für Multiroom bei Vodafone bezahlen + wieder eine (virtuelle) Zweitkarte bei Sky?

Fragen über Fragen! 

17 Antworten 17
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Mein Kenntnisstand ist, dass die GIGA Box 2 nicht mehr mit Sky kompatibel ist, bzw. nur noch eine sehr kleine Auswahl an Sky Sendern möglich ist. 

Aber das solltest Du lieber bei Sky anfragen, was die dir zu welchen Konditionen liefern können und wollen.

PS auch mit dem Humax hättest du faktisch kaum noch Sender sehen können.

Hallo jabbalex,

die Aussage von @seelo2010 ist falsch, man kann mit der GigaTV-Cabel-Box-2 die Sky Sender im Kabel und auch die im Internet sehen wie Du ja auch selbst schreibst. Ich glaube aber Sky unterstützt nur ein Gerät. Auf einer zweiten Box als Multiroom Box soll es keine Freischaltung von Sky Sendern geben. Aber das musst Du bei Sky abfragen. Die Geräte könnten das, aber Sky erlaubt das nicht.

Viele Grüße Siegmar

jabbalex
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Siggi,

...ich schreibe schon mit Sky! Am Telefon bin ich nicht weiter gekommen. Das grenzt ja an ein Wunder da an jemand Kompetentes zu kommen. Das ist alles so frustrierend! Jetzt warte ich auf Antworten und bis dahin geht NICHTS! 

Keine Sky Programme, keine On Demand Inhalte, auch die Sky Q App funktioniert ja (bisher meine Notlösung) nicht mehr.

Aber wie gesagt, auch mit dem Sky Q Receiver lief seit mehreren Monaten alles einwandfrei - und plötzlich nicht mehr.

Am Ende geht es ja nur darum, dass ich im Schlafzimmer, auf einem Zweitgerät, SKY sehen möchte. So wie seit Jahrzehnten!

Wer den Receiver stellt, wer was auf das Gerät schaltet, ob das 7€,14€ o. 20€ mtl. kostet ist mir mittlerweile alles egal.

Ja, soweit ist es schon! 

Aber die Situation ist ja so, dass alle Seiten sagen, dass irgendwas nicht geht oder jemand anders zuständig ist!

Das ist alles echt Wahnsinn!

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Wofür ein Sky Zweitgerät, dafür gibt es doch Sky Go, vorausgesetzt man hat ein zweites TV Gerät (Schlafzimmer), auf dem die Sky Go App funktioniert?

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable
Peter165
SuperUser
SuperUser

@jabbalex  schrieb:

Wäre Vodafone Multiroom dann eine Option für mich?

Bekäme ich dann eine zweite Cable Box 2?

Kann man auf dieser dann auch wieder das Sky Programm freischalten lassen?

Nein, in dem Fall ist die Multiroom Option von Vodafone keine Alternative.

Da schaltet Sky nur auf einer Giga Box frei, nicht aber auf der 2. Giga Box.

Dir bleibt nur den Sky Q zu nutzen und die Sky Multiscreen Option kostenpflichtig zu buchen.

Dann wäre ein weiterer Sky Receiver möglich, aber kein 2. Sky Q sondern der Sky Stream oder der Sky Q Mini. Die Nutzung der Sky Q App wäre dann auch möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@CTrue13  schrieb:

Wofür ein Sky Zweitgerät, dafür gibt es doch Sky Go, vorausgesetzt man hat ein zweites TV Gerät (Schlafzimmer), auf dem die Sky Go App funktioniert?

Sky Go funktioniert nicht mit einem TV, die App ist nur für mobile Geräte bzw. Laptop/PC geeignet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

https://www.sky.de/hilfe/multiscreen-so-erlebst-du-sky-auf-mehreren-geraeten

hier mal das Menü > Multiscreen-Option aufklappen

da steht genau auf welchen Geräten die Option neben einem Sky Zweitreceiver verwendet werden kann  😉

Genau so stimmt es!

Auf den Samsung Smart TV's kann man nur die Sky Q App nuitzen. Nicht Sky Go!

Danke! ...das werde ich mal versuchen abzuklären!

Warum weist Sky mich nicht auf so eine Option hin? Unglaublich.