Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2025 19:52
Hallo zusammen,
ich habe seit 01.06.2025 einen Internet und Kabelvertrag bei Vodafone.
Zusätzliche habe ich ein Sky Abo inkl Sky reciever.
Ich versuche seit 2 Wochen mir durch Vodafone HD+ auf meine Sky Smartcard freischalten zu lassen, aber es klappt einfach nicht. Niemand kann oder will mir helfen.
Vodafone sagt "kontaktieren Sie Sky" und Sky sagt "es liegt an Vodafone"
Ich weiss es gibt schon einige Themen dazu hier, aber ich komme einfach nicht weiter.
Gefühlt habe ich schon mit 10 verschiedenen Mitarbeitern bei Vodafone und Sky gesprochen aber keine Lösung!
Vielleicht kann mir hier jemand wieter helfen.
Gebucht habe ich Vodafone Basic TV Cable,
dazu hat mir Vodafone ein CI+ Modul geschickt inkl Smartcard zur Miete was ich gar nicht brauche!
Bei Sky habe ich einen Sky Q reciever inkl Smartcard
Ich habe im Netz gelesen das ich eventuell eine falsche Smartcard von Sky bekommen habe (G02) bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Ich würde mich freuen wenn mir hier vielleicht jemand helfen kann.
VG
Steffi
am 31.07.2025 20:13
@Stefanie3004 schrieb:
Bei Sky habe ich einen Sky Q reciever inkl Smartcard
Ich habe im Netz gelesen das ich eventuell eine falsche Smartcard von Sky bekommen habe (G02) bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Wenn du nicht im BaWü, Hessen, oder NRW wohnst ist die G02 die richtige Karte.
@Stefanie3004 schrieb:
Ich versuche seit 2 Wochen mir durch Vodafone HD+ auf meine Sky Smartcard freischalten zu lassen
Wenn ich jetzt ganz spitzfindig werde, Vodafone hat kein HD+, HD+ gibt es nur über Sat.
Basic TV Cable ist schon das richtige TV Abo für die Privaten in HD.
Versuchs über WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12.
Mehr können wir hier nicht machen.
Als Notlösung, der TV hat ne CI+Schnittstelle?
am 31.07.2025 20:36
CI+ kommt nicht in frage, da ich gern mein TV programm über den Sky reciever nutzen möchte.
Ich hatte vor 3 Jahren schon einmal ein Sky und Vodafone Konto, da war es eine Sache von 5min am telefon und das Anliegen war erledigt.
Trotzdem Danke für die Hilfestellung.
am 31.07.2025 22:23
Gut, aber mehr als die Hinweise auf die Kontakte die mit Vodafone möglich sind, ist nicht möglich.
am 03.09.2025 19:05
Danke Peter! WhatsApp 0172 1217212 war meine Rettung!
Hatte genau das gleich Anliegen: SkyQ Receiver + Vodafone HD-Vertrag + Sky-Smartcard von Vodafone für HD freischalten lassen.
Konnte Vodafone heute für mich machen. Merci!