HD Option auf Sky Q-Receiver
Meister-Lampe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich fühle mich gerade wie Asterix und Obelix, die den Passierschein A38 haben wollen.

Eigentlich wollte ich bei meinem Onkel (72 Jahre!) die HD-Option dazu buchen, um über den Sky Q-Receiver auch die HD-Programme (RTL, Pro7, Sat 1, etc) schauen zu können.

Von Vodafone heißt es das muss Sky machen, von Sky heißt es das muss Vodafone machen.

Die Option selbst ist bei Vodafone gebucht und es wurde uns ein CI+ Modul geschickt. Aber warum? Die Smartcard steckt im Sky Q-Receiver.

Also wieder bei Vodafone angerufen. Jetzt sagt man mir ich solle das CI+ Modul in den Fernseher stecken und die Nummer an Sky übermittel, damit die die HD Option schalten können.

Ich ahne jetzt schon was Sky darauf mir sagen wird...

Ich weiß nur nicht wie das technisch funktionieren soll. Der Fernseher ist ja nur mit einem HDMI-Kabel angeschlossen und fungiert nur als Bildschirm. Was wäre, wenn ich über einen Beamer schauen würde. Dort ein CI+ Modul reinstecken wird schwierig.

Ich habe das Gefühl, so richtig hat keine Kundenbetreuung einen Plan. 

Kann mir jemand sagen was wer machen muss?  

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Meister-Lampe  schrieb:

Die Option selbst ist bei Vodafone gebucht und es wurde uns ein CI+ Modul geschickt.

das war falsch

die Basic TV Option muss auf die vorhandene Smartcard von Sky gebucht werden

als erstes solltest du Basic TV inkl. Modul widerrufen

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

und wenn der Widerruf abeschlossen ist, nochmal neu auf die vorhandene Smartcard buchen lassen

die Buchung vorzugsweile über den WhatsApp Support machen

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

Danke für die Ino.

Aber leider hat das alles nicht funktioniert. Ich habe gerade mit 5 verschiedenen Vodafone-Mitarbeitern telefoniert, keine konnte das wie oben beschrieben machen.

Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten angekommen.

Warum es Vodafone nicht schafft, keine Ahnung. Eine Dame hat am Telefon gesagt es sei ein Gerät eines nicht-Kooperationspartner.

Ich habe jetzt meine HD-Option widerrufen und werde wohl auf diese verzichten müssen. Schade, dass es keiner hinbekommt.

Ich bin von Vodafone enttäuscht…und weiß eigentlich, dass es funktioniert. Aber so iss es. 

du solltest ja auch nicht nochmal anrufen (telefonische Hotline = externes Callcenter), sondern über den WhatsApp Support gehen

dort sitzen "echte" Vodafone Mitarbeiter

in WhatsApp den Bot dann solange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet (nicht auf einen Rückruf einlassen)

Antworten können dauern, ist kein Livechat

Hallo Meister-Lampe,

schreibe bei WhatsApp auch nichts von einer "HD Option", denn die gibt es nicht bei VF. Schreibe das Du Dein Basic-TV Abo auf der Smartcard Deines Sky-Q freigeschaltet haben möchtest.

Viele Grüße Siegmar