Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2026 19:02
Ich kann auf den Programmplätzen ab 600 keine Radiosender finden. Neuer Sendersuchlauf hat nichts bewirkt. In den Einstellungen gibt es auch keine Option, wo es eingeschaltet werden kann.
am 12.09.2026 19:19
Hallo Sturm83,
welche GigaTV Box hast Du? Es gibt 6 verschiedene GigaTV Boxen die genaue Bezeichnung steht auf der Unterseite der Box. Bei den neueren Modellen kann man eine Kabelversion oder eine Net Version auswählen.
Bei der Kabelversion ist natürlich ein Antennenkabel an der Box notwendig und im Kabel gibt es neben den TV Sendern auch Radio Sender. Bei der Net Version kommt alles über das Internet und da gibt es keine Radio Sender.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2026 20:00
GigaTV Home mit Antennenkabel.
Markenname: Sagemcom
12.09.2026 20:25 - bearbeitet 12.09.2026 20:27
Nun gut, aber die Boxen sind alle von Sagemcom.
Bei der Giga TV Home ist es von außen nicht zu unterscheiden ob es sich um die Net oder die Kabel Variante handelt.
Antennenkabel entfernen, ist dann kein TV Empfang mehr dürfte es sich um die Kabel Variante handeln.
Dazu kommt es gibt soweit ich weiß keine Frequenz wo nur Radiosender drauf sind.
Du hast von den 600'er an bis in die 800'er keinen Radiosender?
am 12.09.2026 20:41
Meine Box wurde im Juli ausgetauscht und ist nun eine GigaTV Home Cable Box. Zwischen 574 und 937 habe ich keine Sender.
am 12.09.2026 20:42
Hallo Sturm83,
hast Du einen Filter für den EPG eingeschaltet? Wenn Du den EPG aufrufst und danach mit der Zurück Taste wieder verlassen willst, dann kommt die Frage was alles angezeigt werden soll. Wenn Du dort "Alle Sender" verwendest, dann sollten auch die Radio Sender mit dabei sein.
Wenn Du über die Einstellungen in die "Favoritenliste, Sendersotierung & Aufnahmen" gehst, dann müssten dort in der Liste alle Sender die gefunden wurden angezeigt werden. Wenn Du in dieser Liste Bundesland und Wohnort eingibst und dann noch "GigaTV Home" auswählst, dann findest Du eine Liste aller TV Sender und eine Liste aller Radiosender gleich danach die bei Dir im Kabel anliegen sollten.
Übrigens sollte die Box nach dem Suchlauf anzeigen wie viele Kabel TV Sender, wie viele Radio Sender und wie viele Internetsender gefunden wurden.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2026 20:55
@Sturm83 schrieb:
Zwischen 574 und 937 habe ich keine Sender.
Was nur TV Sender angeht ist das schon korrekt.
Wenn du Das Erste HD und z.B. den NDR NDS in der Liste hast, dann sollten auch die ARD Radiosender in der Liste sein. Egal wo du wohnst, das ist überall bei Vodafone gleich.
am 12.09.2026 21:05
Hallo Sturm83,
wenn Du die Box erst im Juli bekommen hast, dann ist es die GigaTV Home Box 10/25 und das ist die Box der 4. Generation.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2026 21:29
Habe das Antennenkabel raus + Sendersuchlauf durchgeführt ohne Erfolg. Kabel wieder rein und erneuter Sendersuchlauf zeigt nun die Radiosender an. Danke für die Unterstützung.
am 13.09.2026 09:07
Danke für Deine Rückmeldung! Markiere gerne die Lösung für Dein Anliegen.
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️