1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss HD + Premium HD bei Vodafone / Telefon + Internet bei Telekom - Welche Kombilösung?
Tänzer2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle Mitlesenden,

ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen kann. Da ich den TV-Anschluss vor über 10 Jahren bei Kabel Deutschland abgeschlossen habe, aber meine Telefon- und Internetleitung bei der Telekom gelassen habe, bin ich die ganze Zeit immer bei beiden Anbietern gewesen. Durch eine gegen Änderung meines Telekom-Vertrages, die ein Mitarbeiter der Hotline ohne meine Zustimmung gemacht hat, möchte ich diesen Anbieter verlassen und alles über Vodafone laufen lassen. 

Hier einmal die Fakten:

• Kabelanschluss HD (vorhanden bei Vodafone)
  • Kabel Premium HD (vorhanden bei Vodafone)
  • Kabel-Internet 250 Mbit/s (gewünscht)
  • Telefonanschluss (gewünscht)

Jetzt habe ich versucht, mich über die Homepage einmal schlau zu machen. Aber da es so viele verschiedene Kombi-Angebote gibt, habe ich den Überblick verloren. 

Ich möchte alles das behalten, was ich bisher hatte behalten, bzw. verbessern. Bei den TV-Tarifen bin ich mir absolut nicht sicher, welchen Tarif ich benötige (GigaTV + Vodafone Premium)? Ist dann die Giga TV-Box unbedingt nötig? Bisher ist ein digitaler Receiver (VU Duo+) zwischengeschaltet und den möchte ich auch weiterhin nutzen.

Also ihr merkt, viele Fragen, bei denen ich nicht weiter weiß 🤔.

Kann mir da evtl. jemand etwas Licht ins Dunkel bringen (evtl. mit Preisen)?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Ciao

Taenzer2000

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tänzer2000  schrieb:

Bisher ist ein digitaler Receiver (VU Duo+) zwischengeschaltet und den möchte ich auch weiterhin nutzen.

Deswegen an dem TV Vertrag nichts ändern.

Kabel-Internet, das ist eine eigenständiger Vertrag den buchen kannst, ohne das sich dein TV Vertrag ändert.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_00745_A_00_PL_screen.pdf die aktuelle Preisliste.

Oder da: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/24525_Preisliste_Vodafone.pdf Seite 4

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du am TV nichts ändern willst dann würde ich einfach den gewünschten Internettarif dazu buchen (Telefon ist da mit dabei - aufpassen falls du deine alte Nummer mitnehmen willst).