Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2025 21:38
Hallo,
ich hoffe hier hat noch jemand einen Tipp parat, an der Hotline komme ich nicht weiter - Wegen eines Fehlers ist es aktuell wohl nicht möglich, eine Smartcard zu bestellen, wenn man bereits ein kompatibles CI+ Modul hat. Die Software an der Hotline lässt wohl aktuell nur das CI+ Modul Smart zur bestellung zu.
Ich habe ein kompatibles SmardTV CI+ Modul und brauche eine weitere Smartcard mit dem Basic TV Tarif für 3,99 um die Privaten in HD zu empfangen.
Hat hier jemand einen Tipp wie ich weiter kommen kann? Hab 3x bei der Hotline angerufen, die scheinen wohl wirklich (lt. eigener Aussage bereits 3 Monate) ein Problem zu haben.
Viele Grüße!
am 02.09.2025 21:46
Was für ein Modul ist es genau -und- in welchem Bundesland befindest du dich?
am 02.09.2025 22:00
@sputnik1sun schrieb:
Ich habe ein kompatibles SmardTV CI+ Modul
Da ist die Frage von @reneromann durchaus interessant.
SmarDTV CI+Module da gibt es Unterschiede zwischen exKabel Deutschland und exUnitymedia, beide nicht kompatibel.
Versuchs über WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12, aber mit Geduld. Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Ganz blöder Gedanke, Vodafone vergibt keine Smartcard mehr, sondern nur noch die kostenpflichtigen CI+Module?
am 03.09.2025 16:47
Danke für eure Antworten - Ich Versuchs mal über WhatsApp - Der Geduldstipp ist essentiell 😄
Ich bin in Bayern, Modul ist ein "SmarCAM-3 CI Plus KD" - Genauer: CI3015 KDE02 R1.3
Kompatibel sollte eine D03 oder D08 sein.
Ich hoffe doch wohl sehr das Vodafone noch einzelne Smartcards ausgibt, sonst fände ich es aber auch sehr befremdlich den Tarif noch mit 3,99€ zu bewerben wenn das Miet-CI-Modul Pflicht ist und effektiv 6,99€ herauskommen.
am 03.09.2025 17:11
Sofern du nicht dicht an der Grenze zu BaWü lebst, wo es eventuell eine Versorgung seitens Vodafone West / ex. UM / ex. KabelBW gibt, sollte das eigentlich passen...