Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2025 19:14
Guten Tag,
leider scheinen die Mitarbeiter der Hotline völlig überfordert mit meinem Anliegen gewesen zu sein. 3 Leute wollten zurückrufen, weil sie angeblich erst Rücksprache halten müssen. Bislang hat nicht einer zurückgerufen, weshalb ich es hier versuche - in der Hoffnung, dass sich jemand von Vodafone, der sich auskennt, zurückmeldet.
Zum Sachverhalt: Wir haben unser Sky Abo gekündigt zum Ende des Monats und müssen sowohl Receiver als auch Smartcard wieder zurückgeben. Da ich jedoch noch ein HD Modul von Unitymedia besitze, das ich bis vor 2 Jahren auch über Vodafone genutzt hatte, möchte ich die kostenpflichtigen Programme von Vodafone wieder über das Modul schauen und benötige daher eine UM02 Smartcard. Ist es möglich, mir kurzfristig eine zuzusenden? Falls dies nur noch mit einem Vodafone CI+ Modul möglich sein sollte, wäre ich auch mit der Zusendung eines CI+ Moduls und zugehöriger Smartcard einverstanden. Es wäre schön, wenn sich hierzu kurzfristig jemand zurückmeldet und mein Anliegen zeitnah gelöst werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
am 23.06.2025 19:29
Hier wird sich niemand zurückmelden, da dies nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist! Melde dich bei Sky, und sag Bescheid das du noch Vodafoneproduckte auf der Karte laufen hast. Sky verzichtet dann auf eine Rücksendung.
am 23.06.2025 20:20
@andreasabaad schrieb:
Melde dich bei Sky, und sag Bescheid das du noch Vodafoneproduckte auf der Karte laufen hast.
Das geht, richtig.
Problem nur, die Karte im Sky Q funktioniert nicht im UM CI+Modul. Dafür ist ein (UM) KabelBW CI+Modul notwendig.
@BW2106 schrieb:
Da ich jedoch noch ein HD Modul von Unitymedia besitze, das ich bis vor 2 Jahren auch über Vodafone genutzt hatte, möchte ich die kostenpflichtigen Programme von Vodafone wieder über das Modul schauen und benötige daher eine UM02 Smartcard. Ist es möglich, mir kurzfristig eine zuzusenden? Falls dies nur noch mit einem Vodafone CI+ Modul möglich sein sollte, wäre ich auch mit der Zusendung eines CI+ Moduls und zugehöriger Smartcard einverstanden
Ob Vodafone noch Smartcard verschickt, das wäre ne gute Frage.
Ansonsten, das CI+Modul welches Vodafone aktuell verschickt, das hat keine Smartcard mehr, die ist da bereits intrigiert.
Keine Ahnung ob Sky das noch macht, den Sky Q zur Miete für 4,99€ im Monat weiter nutzen.
am 23.06.2025 20:48
Stimmt, das mit dem unterschiedlichen Typ habe ich überlesen.