Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2022 08:01
Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass sich, wenn ich eine Sendung "neu starte", die TVBox nach 60 - 90 Minuten "aufhängt". Dann geht gar nix mehr" Ich muss dann das Netzkabel ziehen, 3 Minuten warten, Netzkabel wieder einstecken, warten bis der Receiver wieder startet. Fertig! Die Sendung ist dann natürlich vorbei und nicht in der Mediathek zu finden. Man hat mir bereits zweimal den Receiver ersetzt - das aktuelle Störungsticket wird anscheinend nicht bearbeitet. Receiver Resets und Receiver Neustarts bringen auch nichts. Der Receiver ist mittels WLan verbunden. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im voraus!
am 02.08.2023 11:57
@D2Privat1992 : Problem ist seit längerem bekannt, ist ein Softwarefehler der Giga-TV Box2. Das neue update 98L soll das Problem beheben, bin gespannt, ich bekomm's am 3.8.23.
am 02.08.2023 12:10
Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe und den interessanten Informationen 👍
@Ziman63 : Hast du die Info zum Update deiner Box über die Hotline erfahren ?
Danke, Gruß
Andreas
am 02.08.2023 12:25
Hallo D2Privat1992,
das findest Du unter den Update Informationen hier im Forum. Dann könnten Dich auch noch die Fragen zur Box-2 und die Hilfe Seiten interessieren.
Viele Grüße Siegmar
am 05.08.2023 17:18
Problem wurde durch Update tatsächlich behoben 👍
am 07.08.2023 16:18
Hi @D2Privat1992 : Habe das Update 98L eingespielt und habe jetzt mal 1 Sendung auf ZDFNeo neu gestartet. Und siehe da: Es hat funktioniert:
Bei Erreichen des EPG Endes kein Absturz, auch Spulen nach vorne/hinten/zum Anfang hat funktioniert. Wird das Ende der Sendung erreicht, springt die Box ins live Programm. So soll es sein.
Werde meine Tests mal bei höherer Belastung zur Prime Time wiederholen und hier dann berichten.
Liebe Grüße,
am 13.08.2023 15:00
Hallo, bei uns gibt es dieses update nicht - Berlin