Frage
Antwort
Lösung
30.11.2024 12:55 - bearbeitet 30.11.2024 12:58
Hallo,
der EPG meiner Cable Box 2 zeigt statt Sportstudio ab 1405h nur eine durchgehende Sendung heute express bis 1755h, jedes Wochenende Samstag und Sonntag der Fall.
Diese Sendung wird dann nicht vollständig aufgenommen.
Gibt es dazu eine Lösung?
Hinweis: wieder ein Beweis, dass eine manuelle, zeitgesteuerte Programmierfunktion dringendst fehlt ...
am 01.12.2024 12:13
@Behind_Horizon schrieb:Hinweis: wieder ein Beweis, dass eine manuelle, zeitgesteuerte Programmierfunktion dringendst fehlt ...
Mein Reden, aber da kannst Du gegen eine Wand reden, von der Du eher noch eine Antwort bekommst als von VF.
Gruss CT
am 01.12.2024 18:46
Hallo Behind_Horizon,
wenn ich davon ausgehe, das die Box 1 und die Box 2 den gleichen EPG bekommen, dann kommen bei Dir andere Daten an als bei mir. Auf der Box 1 war von 14:05 bis 14:10 heute Xpress und danach das Sportstudio. dann wieder 5 Minuten für heute Xpress und noch einmal das Sportstudio.
Hat Deine Box ein Problem mit der Internetverbindung und lädt den EPG nicht vollständig?
Viele Grüße Siegmar
am 02.12.2024 08:42
Hallo Siegmar,
habe keine Internetprobleme, und dieses Problem besteht ausschließlich beim ZDF im "Nachmittagssegment" des Sportstudios.
Wie gesagt, scho6letztes Jahr.
Meine Mutter hat mit ihrem SkyQ-Receiver in einer anderen Stadt (Köln) dasselbe Problem.
am 02.12.2024 10:49
Hallo Behind_Horizon,
ich habe mal den EPG vom 14.12. aufgerufen und der sieht bei mir so aus:
Die Sendung "heute Xpress" ist immer am ganzen Tag so wie im Bild zwischen den Sportstudio Beiträgen zu sehen.
Hallo Alle, hat noch jemand dieses Problem mit dem EPG wie Behind_Horizon auf seiner GigaTV-Cabel-Box-2? Ist das ein generelles Problem bei der Box 2 oder gibt es das nur bei Behind_Horizon?
Viele Grüße Siegmar
am 14.12.2024 06:31
Danke, Siegmar.
Ich hatte derweil Kontakt mit der ZDF Technik und sie haben einen Fehler identifiziert, der eigentlich sehr viele hätte betroffen haben müssen.
Jetzt funktioniert es jedenfalls auch bei mir .
Hier der gesamte Antworttext:
"Die in unserem Sendesignal mitgesendeten Service Informationen (DVB SI-Daten) enthalten u. a. ausführliche Programminformationen, die der EPG des jeweiligen Empfangsgeräts auswertet. Auswertung und Darstellung der Programminformationen auf dem Fernsehbildschirm sind dabei gerätespezifisch. Je nachdem, ob der Hersteller für den geräteeigenen EPG die originären Programmdaten in den Sendesignalen der Programmanbieter verwendet oder andere Programminformationsdienste dazu nutzt, können sich die Inhalte bzw. die Programminformationen im EPG des Empfangsgerätes unterscheiden.
Der von Ihnen geschilderte Fehler lag an der EPG-Datenübernahme und deren Verarbeitung durch einen anderen Programminformationsdienst, welches nun gelöst sein sollte."