GIGA TV Cable Box 2
Mollya66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen das gleiche Problem. Ich habe Aufnahmen gehabt und kann nicht mehr darauf zugreifen. Ich habe gestern erst alles gelöscht und neu programmiert und heute das Gleiche, wieder die Meldung SV002. Ich habe die ganze letzte Woche versucht im WhatsApp Chat jemand zu erreichen, sinnlos. Nur dieser Tobi, der hilft mir aber nicht. Gibt's den WhatsApp Chat nicht mehr??? Man fühlt sich echt *schlecht beraten*. Auf meine E-Mails kam auch keine Antwort. Dieses Geschäftsgebaren ist ganz schön traurig. Wofür nimmt man denn auf? Doch nicht um alles ungesehen wieder zu löschen. Hat jemand einen Tipp für mich, oder ist hier auch keiner?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar, vielen lieben Dank für die Auskunft. Endlich habe ich etwas, wonach ich mich richten kann. Ich bin Dir sehr dankbar. Ich versuche heute nochmal mein Glück, ob ich morgen meine Aufnahmen ansehen kann, ansonsten werde ich die Festplatte formatieren. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich und wünsche Dir einen schönen Nachmittag und ab morgen eine schöne neue Woche. Mit lieben Gruß Andrea 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mollya66,

beim Fehler SV002 wurden die Daten im Verzeichnis und oder der Partition der Festplatte zerstört. Ein löschen der alten Aufnahmen kann nicht alle Fehler beseitigen, das kann nur durch ein Formatieren der Festplatte erreicht werden. Vermutlich gab es bei Dir auch nach dem Löschen noch Fehler in der Daten Struktur der Festplatte.

Bei Tobi solltest Du beachten, das der keine KI verwendet und nur auf die vorgegebenen Antworten reagieren kann. Er fragt aber am Ende, ob er Dir helfen konnte und da muss mit Nein geantwortet werden, dann bekommst auch eine Verbindung zu einem Mitarbeiter. Auf jeden Fall nie eine Antwort bei Tobi selbst formulieren, dann kommst Du nie an das Ziel.

Viele Grüße Siegmar

Ist schon sehr merkwürdig, dass aufeinmal bei vielen Benutzern diese Fehlermeldung angezeigt wird. Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Bei jeden mit dieser Fehlermeldung ist urplötzlich die Dateistruktur der Festplatte beschädigt? Im Leben nicht...

Gruss CT

Hallo CTrue13,

wenn es nicht an der Datenstruktur liegt, dann könnte man den Fehler nicht durch ein Formatieren der Festplatte beseitigen. Die Frage ist doch wie so es verstärkt zu solchen Problemen kommt. Solche Probleme können entstehen, wenn Prozesse die auf die Festplatte schreiben nicht regulär beendet werden. Das kann durch eine Stromausfall kommen. Eine kurze Unterbrechung ist bei einem Gewitter durchaus möglich. Kurze Strom Unterbrechungen sollten vom Netzteil gepuffert werden, wenn das aber zu knapp dimensioniert ist, dann macht die Box bei der kleinsten Schwankung auf dem Stromnetz einen Neustart. Ein anderes Problem könnte ein Problem der Box sein. Wenn zum Beispiel bei einem Update dieses einfach gestartet wird, ohne vorher alle laufenden Prozesse zu stoppen, dann wäre das die gleiche Situation wie bei einem Stromausfall. Das letzte Update war ja vor wenigen Tagen und Seit dem gibt es hier wieder verstärkt diese Fehler Meldungen. Da manche Ihre Box nicht immer am Strom haben, kann sich das Update auch einige Wochen hinziehen und manche bemerken das Problem auch nicht sofort, da sie sich keine Aufnahmen ansehen wollten und auch keine neuen Aufnahmen programmiert hatten.

Viele Grüße Siegmar

Wir haben unsere GIGA TV Cable Box 2 immer am Strom und trotzdem ist es innerhalb weniger Tage wieder passiert, dass wir nichts ansehen können. Wenn wir die Festplatte formatieren, sind dann alle Programmierungen die geplant sind auch mit weg, oder betrifft das nur die Aufnahmen? Entschuldige bitte, wenn ich so dumm frage, aber ich bin mir so unsicher. Unser Horizon war viel besser. Wir kommen mit der neuen Box schlecht zurecht, da ist immer irgend ein Problem. Wo finde ich im Programm die Formatierung?

Was meinst Du woran es liegt? Es ist so ärgerlich. Weißt Du eventuell, ob beim Formatieren nur die Aufnahmen weg sind oder betrifft das dann auch die noch geplanten Aufnahmen? Muss ich dann alles neu programmieren? Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Info, bin älteres Semester und ziemlich unsicher. Vielen lieben Dank vorab.

Hallo Mollya66,

Deine Frage kann eigentlich nur einer der Programmierer beantworten, denn nur die wissen wo die geplanten Aufnahmen gespeichert werden. Die Box hat ja auch noch Flash Speicher, auf dem das auch abgelegt werden kann und dafür ist ja auch ein langsamer Speicher ausreichend. Andere Nutzer haben aber geschrieben, das sie alles neu programmiert haben. Du solltest Dich also darauf einstellen auch alles neu Programmieren zu müssen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, vielen lieben Dank für die Auskunft. Endlich habe ich etwas, wonach ich mich richten kann. Ich bin Dir sehr dankbar. Ich versuche heute nochmal mein Glück, ob ich morgen meine Aufnahmen ansehen kann, ansonsten werde ich die Festplatte formatieren. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich und wünsche Dir einen schönen Nachmittag und ab morgen eine schöne neue Woche. Mit lieben Gruß Andrea