Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2024 09:38
Seit Tagen kann ich nicht Eurosport auf der GIGA App streamen.
Meldung offline verfügbar machen!
Die Forderung mobiles Endgerät und Gigabox mit dem selben Wlannetz
zu verbinden sind erfüllt und auch Gigabox ist eingeschaltet oder zumindest im standby Modus.
Dennoch kann ich die Sendung nicht verfolgen.
Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen Grabi56
am 01.12.2024 10:13
Hallo Grabi56.
Eurosport gibt es 3 mal. Eurosport 1 SD, Eurosport 1 HD und Eurosport 2. Eurosport 2 kann nur mit einem Premium Plus abo gesehen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 01.12.2024 11:55
Es geht hier um Eurosport1 HD auf der GIGABOX eingestellt.
Funktioniert leider nicht aud der APP Fehlermeldung wie oben erwähnt
am 01.12.2024 12:05
Hallo Grabi56,
dann muss es ein Problem in Deiner Region geben. Hat das Gerät auch einen Zugang zum mobilen Netz und eine SIM Karte mit Freiem mobilen Daten? Dann schalte mal das WLAN des Gerätes ab und teste ob es über die mobilen Daten funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 12.01.2025 13:05
Hallo. Ich habe das gleiche Problem wie Grabi56 hier in BW. Der Eurosport 1 HD Sender bringt die oben genannten Fehlermeldungen auf mein iPhone und iPad. Der Sender funktioniert aber auf meine GigaTV Box und auf der FritzTV App. Habe 5 mal mit Vodafone Support gesprochen ohne Erfolg.
am 12.01.2025 13:13
Hallo DB68542,
die GigaTV Box und auch die Fritz-Box empfangen die Sender über das Antennenkabel und die App muss die Sender über das Internet laden. Wenn es über das Internet nicht funktioniert, dann gibt es vermutlich ein Problem mit der möglichen Datenrate des Anschluss und oder der WLAN Verbindung.
Wenn das Handy eine gute Verbindung zum mobilen Netz hat, dann schalte doch mal das WLAN ab, damit die App den Sender über die mobilen Daten laden muss. Wenn es dann funktioniert, dann hat Dein WLAN oder Dein Internetanschluss ein Problem.
Viele Grüße Siegmar
am 12.01.2025 13:38
Hallo Siegmar. Danke für deine Info. Mein iPad hat keine SIM Karte und ist mit mein WLAN verbunden. Mein iPhone hat 5G Verbindung, mit genügend Daten frei aber die Fehlermeldung ist mit der App, siehe Anhang. Alle andere Sender funktionieren auf die beiden Geräte nur Eurosport 1 HD nicht. MfG DB68542
am 12.01.2025 16:16
Hallo DB68542,
es gibt da einige Einschränkungen bei der Nutzung der App in bestimmten Verträgen. Einige Sender können dann nicht über das Internet empfangen werden sondern nur im eigenen WLAN über die dort ebenfalls eingebundene GigaTV Box. Das steht gleich am Anfang der Anleitung zur GigaTV mobilen App.
"Der Großteil der im Kabelnetz von Vodafone angebotenen Sender sind so mittlerweile auch bereits mobil über die GigaTV Mobile App verfügbar. Andere Programme wiederum sind aktuell allerdings ausschließlich im eigenen WLAN oder aber überhaupt nicht in der App zu sehen."
Welchen GigaTV Vertrag mit welcher GigaTV Box hast Du? Hattest Du vorher schon eine andere Box (die HZ-Box) und wurde die App auf dem Gerät schon damals installiert?
Viele Grüße Siegmar
am 12.01.2025 17:10
Habe festgestellt das mit der App wenigstens Eurosport1 SD funktioniert.
Leider immo noch nicht Eurosport1 HD
am 12.01.2025 22:59
Wie gesagt der Eurosport 1 HD Sender funktionierte einwandfrei bis vor kurzem. Ich hatte früher eine Horizon Box aber da war auch eine andere mobil App mit der Beschränkung dass es nur in meinem WLAN funktioniert. Bei meine jetzige GigaTV Box 2 ist dass nicht der Fall weil ich eine Kombi Vertrag habe (Kabel und Mobil von Vodafone).
Ich habe meine Geräte mit den letzten Updates gefuttert, Router neu gebootet, ausgeloggt, und alles probiert dass ich weiß.
MfG DB68542