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am 06.11.2022 23:48
Hallo,
nach einem automatischen Update heute Abend waren keine Sender mehr vorhanden.
Sendersuchlauf gestartet, angeblich Sender gefunden, aber keine gespeichert.
Dann Reset auf Werkeinstellung vorgenommen, Box per WLAN ( 5GHz- Router ca. 3m entfernt ) wieder verbunden (wie vorher) und Sendersuchlauf gestartet. - Meldung: Keine Sender gefunden, trotz mehrerer Versuche. Eine Änderung der Einstellung der Box ist auch nicht mehr möglich.
Was kann ich tun?
Claus
am 16.11.2022 21:37
Tut es nicht. Ich habe eine neue Box zugeschickt bekommen und auch die findet keine Sender
Die vorherige Box haben wir x mal resettet usw
Hier geht gar nichts, 26871 Papenburg
am 16.11.2022 21:51
Hallo Bibi2406,
Dann stecke doch mal das Antennen Kabel an Deinen TV und lasse den nach Sendern suchen. Der sollte mindestens die über 100 freien TV-Sender finden und auch anzeigen können.
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2022 21:59
Das ist aber nicht das,, was ich möchte, was wir bestellt und bezahlt haben.
Wir haben jetzt seit 13 Tagen keine Sender.
Lt. VF Shop liegt es an den Boxen,, woraufhin heute nun eine neue geliefert wurde und die findet auch keine Sender.
Und da sie keine Sender findet, kommt man auch nicht in das Hauptmenü und kann somit auch keine anderen Dienste nutzen.
Im Moment schauen wir ZDF Mediathek direkt über unseren TV, aber das ist kein Zustand.
am 16.11.2022 22:24
Hallo Bibi2406,
es geht darum herauszufinden, ob der Fehler bei der Box oder am Anschluss liegt. Hier ist keine Hotline! Hier helfen Kunden anderen Kunden und da kann es nur darum gehen die Ursache des Problems zu finden um dann weiteren Schritte finden zu können.
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2022 22:38
Das weiß ich doch.
Es liegt nicht an den Kabeln oder sonst woran. Leider. Ich würde mich freuen, wenn es einfach nur das wäre.
Aber VF hat einen Softwarefehler oder so und bekommt es nicht wieder hin und die Kunden wenn hingehauen.
Ich bin inzwischen sehr verärgert. Zumal ich auch schon aus der Hotline geschmissen wurde (nachdem ich kurz mit jemandem gesprochen hatte und kurz warten sollte)
am 16.11.2022 22:55
Hallo Bibi2406,
ich würde auf ein Problem beim Zugang zu den GigaTV-Servern in einigen Regionen tippen. Bei einem Software Fehler in der Box müssten die Probleme Bundesweit auftreten und dann kämen hier gleichartige Meldungen im Minuten Abstand.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2022 14:50
Schliess doch einfach das Antennenkabel an den TV an, damit man sehen kann, ob überhaupt Sender empfangen werden. Das kann doch nicht so schwer sein oder?
Vielleicht kann man dann auch weiterhelfen.
Das mit der Hotline und Gesprächsabbrüche ist auch nichts Neues. Könnte auch eine Masche von VF sein, oder der Hotline Mitarbeiter hatte gerade keine Lust und brauchte eine Zigarettenpause.
Gruss CT
am 17.11.2022 14:58
Das haben wir bereits gemacht und es werden dann Sender empfangen.
Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass VF ein massives Problem mit dem Senderempfang bei der Giga TV Box 2 hat?????
Ich bin ja bei weitem nicht die einige, die betroffen ist!!
am 22.11.2022 21:11
Hey, ich hab genau das selbe Problem, seit dem 4.11 kann ich die Box nicht mehr nutzen. Mir hat man auch eine neue geschickt , funktionierte kurz, nur nach den Updates wieder das selbe Problem. Es soll wohl an einer Netzstörung liegen , wann diese behoben wird konnte man mir leider nicht sagen.
Sehr sehr enttäuschend !!!
am 22.11.2022 21:39
Hallo,
wenn die Sender auf dem TV noch gefunden werden, dann liegt das Problem sicher nicht am Empfang der Sender. Nach einem Sender Suchlauf müssen alle Sender erst wieder freigegeben werden und dazu muss die Box auf die GigaTV-Server zugreifen können. Der Zugriff auf die Server ist aber bei VF-West in sehr vielen Regionen überlastet und damit können die Sender nicht freigegeben werden. In den betroffenen Regionen funktioniert weder die Box-2 noch die HZ-Box.
Viele Grüße Siegmar