Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2024 02:25
Hallo
mehrere Sky Sender haben enorme Pixelfehler / Klötzchenbildung 24 Stunden am Tag, seit mehren Tagen, vermutlich seit der Umstellung auf Vodafone
Kabelanschlusses,
Verkabelung überprüft
HDMI und Antennenkabel ausgetauscht
Reset durchgeführt
Sendersuchlauf durchgeführt
Software auf dem neuesten Stand
Kabel Anschluss Vodafone / SkyQ Receiver
PLZ 81241
betrifft diese Sender
Warner TV Comedy
Warner TV Film
Warner Serie
Discovery
Sky Nature
Sky Sport1
Sky Sport Top Event 4
Sky Showcase
Sky Cinema Premiere
01.11.2024 08:01 - bearbeitet 01.11.2024 08:02
Wurde die Störung schon an Vodafone gemeldet?
am 01.11.2024 08:30
nein, bisher nicht durchgekommen
am 01.11.2024 09:53
Hallo pasing05,
die Sender die Du aufgelistet hast, betreffen alle die Frequenz 522 MHz. Vermutlich ist der Signalpegel auf dem Antennenkabel auf diesem Kanal zu niedrig. In der Liste sind die Sender auf folgenden Frequenzen:
Warner TV Comedy | 434 MHz oder 522 MHz in SD |
Warner TV Film | 426 MHz oder 522 MHz in SD |
Warner Serie | 426 MHz oder 522 MHz |
Discovery | 410 MHz oder 522 MHz |
Sky Nature | 522 MHz |
Sky Sport1 | 522 MHz |
Sky Sport Top Event 4 | 522 MHz |
Sky Showcase | 522 MHz |
Sky Cinema Premiere | 522 MHZ |
Am besten Du meldest die Störung schriftlich über einem dieser Kontakte an VF.
Viele Grüße Siegmar
am 01.11.2024 15:31
@Sigi-DD: Es betrifft nur die Sky Sender, also 522 Mhz.
Sky Sport Top Event 4, den gibt es so nicht, gehe mal davon aus die 4 ist ein Tippfehler.
Fehlen tut Sky Sport 10 der ist da auch drauf.
Auch Sky Sport Bundesliga 1 und 10 fehlen in der Aufzählung.
am 01.11.2024 21:43
Aktuell gibt es im Sky Forum noch einen User mit dem Problem, auch wenn da nur Sky Sport Top News erwähnt wird.
PLZ ist die 81249. Für mich sieht das nach der gleichen Kopfstation aus: München West.
am 02.11.2024 16:25
jo, VF Techniker kommt Montag
am 02.11.2024 19:13
Ich habe das selbe Problem. Die von @Sigi-DD und @Peter165 genannten Sky-Sender auf Frequenz 522 funktionieren bei mir seit ca. 2 Tagen nicht mehr, obwohl sich sonst bei mir überhaupt nichts geändert hat (Streifen-/Klötzchenbildung und Tonstörung). Meine Postleitzahl ist 82110, also am westlichen Stadtrand von München.
Leider ist es auch nicht möglich, den Fehler zu melden. Die sogenannten "Hilfe bei Störung" findet keinen Fehler an meiner Adresse und leitet mich dann zu dem unsinnigen "Tobi"-Chat weiter, der ebenfalls nicht weiter hilft und mir schließlich mitteilt, dass mein Anliegen telefonisch geklärt werden muss. Aber ein Rückruf funktioniert nicht und wenn ich selbst bei der Hotline anrufe, heißt es: Warte 65 Minuten in der Warteschleife (oder noch viel länger) oder lass Dich zurückrufen. Habe mich für den Rückruf eintragen lassen. Ein Rückruf erfolgt jedoch NICHT (habe es schon versucht). Eine andere Möglichkeit, den Support zu erreichen (per Email oder Formular) gibt es anscheinend nicht.
Bin hilflos und sehr wütend. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich wenigstens den Support erreichen kann?
am 02.11.2024 19:38
+4989540444165 - denke Cableway Nachfolger im Auftrag von Vodafone (Namen hab ich echt nicht verstanden)
die haben heute angerufen und werden am Montag zu mir kommen, und im Keller irgenwas messen / überprüfen und dann korrigieren, bin gespannt
Vodafone erreicht man tatsächlich am besten in der Früh, hab gestern um ca. 08:30 angerufen, Wartezeit 4 Minuten, die haben dann gemessen, Rückruf kam um 10:00, Techniker Termin wurde mir dann um 10:40 per SMS bestätigt, und heute haben die sogar telefonisch nachgefragt ob Termin ok ist
cool
am 03.11.2024 11:31
Hallo zusammen!
Habe seit paar Tagen genau die selben Probleme mit den o.g. Sender auf 522 MHz, PLZ 82223, also Westen von München. Störung bei VF gemeldet, jedoch noch kein Technikerkontakt.
Komisch nur, dass bei Adresse keine offizielle Störung lt. VF vorliegt…