abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 -keine Sender nach Reset
Claus82205
Youngster
Youngster

Hallo,

nach einem automatischen Update heute Abend waren keine Sender mehr vorhanden.

Sendersuchlauf gestartet, angeblich Sender gefunden, aber keine gespeichert.

Dann Reset auf Werkeinstellung vorgenommen, Box per WLAN ( 5GHz- Router ca. 3m entfernt ) wieder verbunden (wie vorher) und Sendersuchlauf gestartet. - Meldung: Keine Sender gefunden, trotz mehrerer Versuche. Eine Änderung der Einstellung der Box ist auch nicht mehr möglich.

Was kann ich tun?

Claus

 

35 Antworten 35
Cocobali
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter... egal was man macht man kommt vom Sendersuchlauf nicht mehr weg... immer erneut versuchen und es geht einfach nicht. Heute liefen die Programme noch ganz normal und auf einen schlag war alles weg 😞 hab jetz 3 std versucht es hin zu bringen aber keine chance 😞

Wenmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, das gleiche bei mir. Findet nach reset keine Sender mehr. Auch nach mehrmaligen Versuchen.
Viele Grüße 

...das gleiche bei mir...

Hallo,

dann steckt doch mal das Antennen Kabel direkt an den TV und lasst den nach Sendern suchen. Der sollte die mehr als 100 freien TV Sender finden. Da wird es vermutlich eine Störung in Eurer Region geben.

Viele Grüße Siegmar

suze
Digitalisierer
Digitalisierer

wahrscheinlich hast Du recht! Habe heute Morgen die Giga ´Tv Box 2 gestartet : "Keine Sender" Wohne im Raum Düsseldorf

Wenmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

direkt über den TV klappt es und es kommen Sender (ARD etc.).

.. Problem bei GiG Box besteht weiterhin 

Viele Grüsse

Rwiese26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir sind auch alle Sender nach Update weg und es lassen sich keine beim Suchlauf speichern.

Ich raffe nicht, dass VF nach solchen Katastrophenupdates nicht wenigstens erstmal wieder ein *hüstel* ... funktionierendes Backup aufspielt.

Mittlerweile dürfte doch die Hotline glühen und die IT informiert sein.

 

denn wie gesagt : Aufnahmen ansehen geht (zumindest bei mir) auch nicht.       *grummel*