1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Sender ausgeblendet cable box 2
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, bei der morgendlichen Kontrolle (ist leider notwendig) bekam, ich die Meldung alle Sender ausgeblendet. Bitte an Ihrer CB2 einstellen. Gibt mir jemand einen Tipp - wie mache ich das ohne Sender neu zu sortieren. VF fragen ist ja wohl zwecklos. Habe keine Lust meine persönliche Senderliste wieder neu zu gestalten. Wäre dann gefühlt Nummer 30 seit der letzten Frequenzumstellung. 

15 Antworten 15
Adular24
Mastermind
Mastermind

Mir geht es gerade genauso. Sendersuchlauf bringt nix, vom Strom trennen auch nicht. Das ist echt nimmer normal mit Schrottbox !

chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir das selbe Problem. Auch nach erneutem Sendersuchlauf ist kein Sender sichtbar.

diddacool
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist das gleiche Problem. Hänge jetzt bereits rd. 30 Min. in der Warteschleife bei VF. Mal schauen, was die dazu sagen, wenn ich denn  mal durchkomme.

Seit Beginn des Vertrages habe ich mind. ein bis zwei Probleme mit der Giga TV Box, unmöglich!

Bei Kontaktaufnahme mit VF hängt man entweder 30 bis 60 Min. in der Warteschleife, kommt überhaubt nicht durch (Ansage: zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen) oder ein Rückruf wird auf Wunsch angekündigt, der dann allerdings nicht kommt.

Unmöglich dieses VF!!!

Die Antworten sind bekannt - machen Sie mal Reset, blinkt die linke Leuchte, haben Sie an den Dosen was verändert? 

Uns uns keine Störung bekannt: auf dieser Seite steht nichts - keine Eilmeldung.

Bin in NRW Raum Neuss.

Das was wirklich mal geklappt hat: Die Hotline hat 2x innerhalb einer Stunde wieder angerufen.

1x verstand die Dame nicht was ich wollte (koinnte das System wohl nicht) fragte nur ihren Zettel ab.

1x (man glaubt es nicht) ein kundenorientiertes Gespräch. Mit Ticket und Teilerfolg.

Wünsche viel Vergnügen beim VF-Ärgern

 

Habe seit heut morgen das selbe erlebt wir Ihr. Wohne in Berlin.

Die Dame in der Hotline hat meine Daten aufgenommen und meinte dann nur "wir hätten eine technische Störung" und ob ich in ein paar Stunden wieder anrufen könnte. Na ja was bleibt einem anderes übrig.

Hatte mich gestern schon gewundert, warum keine TV-Aussetzer kamen. Jetzt weiss ich es.

Habe inzwischen auch mit der Hotline Kontakt gehabt. Dort war das Problem nicht bekannt. Allerdings könne man nach meiner Schilderung des Problems von einer bundesweiten Störung ausgehen, meinte der Mitarbeiter. Er erstellte ein sogenanntes "Ticket" und man wolle mich kontaktieren. Mal abwarten, was daraus noch wird und wann eine Benachrichtung von VF kommt. Werde ggfs. berichten.

@diddacool : ich frage mich immernoch, weshalb es bei Vodafone nicht möglich ist, ein neues Update erst in einer gesicherten Umgebung zu testen, bevor es den Kunden aufgezwungen wird.

Das verursacht keine großen Kosten, jeder Praktikant (für umsonst) hätte es erstmal zwei, drei Stunden austesten können, bevor eine unreife Software an Millionen Kunden verteilt wird. Sparzwang zählt da für mich nicht, das ist schon Zynismus gegenüber den zahlenden Kunden !

 

 

MarcNRW
App-Professor
App-Professor

Hier das gleiche Problem seit dem Update auf die neue Version 6.1.98.

 

Heute Morgen kam erst die Meldung "Sender nicht eingeblendet"... und dann bei einem erneuten Suchlauf, das "keine Sender gefunden wurden".

 

Was ist da los bei Vodafone? Bekommt Vodafone als eines der größten Telekommunikationsunternehmen nicht auf die Kette eine FUNKIONIERENDEN TV-Box samt Sender-Angebot über Kabel zur Verfügung zu stellen?

 

Das es ein "bundesweites" Problem ist denke ich nicht... ich denke eher, dass das neue Update die Box "geschrottet" hat.