abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 -keine Sender nach Reset
Claus82205
Youngster
Youngster

Hallo,

nach einem automatischen Update heute Abend waren keine Sender mehr vorhanden.

Sendersuchlauf gestartet, angeblich Sender gefunden, aber keine gespeichert.

Dann Reset auf Werkeinstellung vorgenommen, Box per WLAN ( 5GHz- Router ca. 3m entfernt ) wieder verbunden (wie vorher) und Sendersuchlauf gestartet. - Meldung: Keine Sender gefunden, trotz mehrerer Versuche. Eine Änderung der Einstellung der Box ist auch nicht mehr möglich.

Was kann ich tun?

Claus

 

35 Antworten 35

Habe auch das Problem das wohl meine beiden Giga TV Cabel Boxen 2 nicht auf die Server zugreifen können.

Bei der einen habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nun hängt die Box beim Schritt der Sendersuche fest.
(es werden keine Sender mehr gefunden daher kann die Neueinrichtung nicht abgeschloßen werden. Jeder weitere
Sendersuchlauf und auch Stromlos machen usw bringt nix) 

Die zweite Box hatte bis 00:30 Uhr noch Sender nun wohl nach UPDATE auch die Meldung Sender sind Ausgeblendet. Also selbe Sache wie bei der anderen Box.

Komme übrigens aus Schleswig-Holstein 245xx

Grüße und danke falls es eine Lösung gibt...

Gleiches Problem bei mir, es wurde angezeigt, "alle Sender ausgeblendet". Nach Werksreset werden nun keine Sender mehr gefunden.. 

Ich komme aus BW. 

Auch hier in 65527 Niedernhausen funktioniert die Gig TV Box 2 nicht mehr. Ich komme über den Sendersuchlauf nicht hinaus. Keine Sender werden gefunden; Reset durchgeführt... das Problem bleibt.

Sehr schlecht gemachte Redundanz dieser Giga-TV-Box2. Auch schaffe ich es immer wieder die Box sich einfirern zulassen (dann reagiert sie gar nicht mehr und muss einen PowerReset erleiden). Ich überlege wieder auf SatellitenSchüssel zu gehen.

Hallo,

wie bei den Eilmeldungen hier oben steht, gibt es eine Störung:

Überregional: Einschränkungen bei der Nutzung von GigaTV 2 über Kabel

Viele Grüße Siegmar

Das ist echt ein Alptraum. Meine Eltern trauen sich schon gar nicht mehr bei mir anzurufen, weil sie immer denken, sie hätten was verbockt…

 

Die Box wurde schon getauscht, weil Vodafone die alte per Softwareupdate selbst ins All geschossen hatte und jetzt zum zweiten Mal innnerhalb von zwei Wochen alle Sender weg. Und dafür bekommen die auch noch Geld…

C-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun schon wieder das Gleiche... Ist ja auch offiziell bestätigt, aber sieht so aus, als wäre das Problem damals wohl nicht gefunden worden...

Ich kanns schon kaum noch erwarten, bis die Mindestvertragslaufzeit zu Ende geht... Das Einzige was zuverlässig funktioniert, sind die Rechnungen, die kommen immer pünktlich..