1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Aufnahme bei Pay TV Sendern?
Melanie85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Habe neu den Giga TV Tarif Premium (mit Pay TV Sendern), mit der TV Home Box...

Kann man überhaupt bei den Pay TV Sendern aufnehmen, geht das generell nicht od. ist es unterschiedlich?

 

Mir geht es hauptsächlich um Nat Geo Wild.

Dieser Sender hat keine Mediathek so wie ich sehe wie z.b. Sky one- dort kann man einige Serien zumindestens ansehen.

Aber kann man überhaupt bei z.B. Nat Geo aufnehmen?

 

Vielen Dank!

LG

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Melanie85,

aufnehmen lassen sich viele, aber man kann die Aufnahmen meist nicht vorspulen. Du solltest einfach testen, ob sich eine Sendung programmieren lässt.

Viele Grüße Siegmar

Danke!

Mir geht es hauptsächlich um NAT GEO WILD (od. Sky one), ob man da überhaupt aufnehmen kann.

Habe bisher nur die App, die Box wird noch geliefert.

Lt. App sehe ich bei den 2 Sendern nur Live Tv mit Neustart, aber keine Aufnahme.

Hallo Melanie85,

die Cloud wir erst zusammen mit der Box eingerichtet. In den alten Verträgen musste die Box erst eingerichtet sein um die App nutzen zu können. Nur in Verträgen ohne Box war die Nutzung der App sofort möglich.

Viele Grüße Siegmar

Okay.

Die Box kommt ja noch, aber die App kann ich seit heute nutzen- deswegen habe ich im Tv Programm rumgestöbert.

Direkt aufnehmen geht nicht ohne Box, das ist klar 😉 aber ich sehe ja in der App die Anzeige wo ich aufnehmen könnte, od. die Mediatheken.

Deswegen die grundsätzliche Frage, ob man bei Nat Geo Wild, Sky one überhaupt aufnehmen kann, gibt es eine Mediathek...

@Sigi-DD: Für meine Begriffe eierst du hier ganz schön rum, auf die nachgefragten Sender gehst du gar nicht ein.

Allerdings: 


@Melanie85  schrieb:

Habe bisher nur die App, die Box wird noch geliefert.

Lt. App sehe ich bei den 2 Sendern nur Live Tv mit Neustart, aber keine Aufnahme.


Da staune ich auch ein wenig, die App wenn im Zusammenhang mit der Giga TV Home? Oder hast du schon einen Vertrag mit der Box?

Wie das aktuell aussieht, so wirklich kann dir das keiner beantworten.

Was die angefragten Sender angeht, nach dem:

GigaTV Mobile App – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) kannst du genannten Sender nicht aufnehmen.

Da muß man aber auch genau lesen, Unterschied zwischen der App die Verbindung mit der Giga TV Home (die Companion App) und der App die sich auch ohne Giga TV Home (die Standalone App) nutzen läßt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke!

Ja, habe Vertrag mit der Giga Tv Home Box, Premium Tarif.

Werden wohl abwarten müssen bis die Box da ist, um in Ruhe zu schauen.

Schätze wie es lt. App ist, dass keine Aufnahme bei Nat Geo Wild geht, es keine Mediathek gibt und nur Live Tv mit Neustart geht.

 

Wenn jemand auch die Box und Premium hat, gerne und bitte mal bei sich auf Nat Geo Wild od. Sky one schauen 🙂. Danke.


@Melanie85  schrieb:

Werden wohl abwarten müssen bis die Box da ist, um in Ruhe zu schauen.

Wäre schon wenn du berichtest und auch ob du die Net Box nutzt oder die Kabel TV Box, Antennenkabel für TV Empfang notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie gesagt, habe dann die Tv Home Box, Giga Tv Net- also nicht über Kabel.