Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2022 23:48
Hallo,
nach einem automatischen Update heute Abend waren keine Sender mehr vorhanden.
Sendersuchlauf gestartet, angeblich Sender gefunden, aber keine gespeichert.
Dann Reset auf Werkeinstellung vorgenommen, Box per WLAN ( 5GHz- Router ca. 3m entfernt ) wieder verbunden (wie vorher) und Sendersuchlauf gestartet. - Meldung: Keine Sender gefunden, trotz mehrerer Versuche. Eine Änderung der Einstellung der Box ist auch nicht mehr möglich.
Was kann ich tun?
Claus
am 07.11.2022 00:14
Hallo, ich habe das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter... egal was man macht man kommt vom Sendersuchlauf nicht mehr weg... immer erneut versuchen und es geht einfach nicht. Heute liefen die Programme noch ganz normal und auf einen schlag war alles weg 😞 hab jetz 3 std versucht es hin zu bringen aber keine chance 😞
am 07.11.2022 00:26
Hallo, das gleiche bei mir. Findet nach reset keine Sender mehr. Auch nach mehrmaligen Versuchen.
Viele Grüße
am 07.11.2022 00:46
...das gleiche bei mir...
am 07.11.2022 01:54
Hallo,
dann steckt doch mal das Antennen Kabel direkt an den TV und lasst den nach Sendern suchen. Der sollte die mehr als 100 freien TV Sender finden. Da wird es vermutlich eine Störung in Eurer Region geben.
Viele Grüße Siegmar
am 07.11.2022 06:15
wahrscheinlich hast Du recht! Habe heute Morgen die Giga ´Tv Box 2 gestartet : "Keine Sender" Wohne im Raum Düsseldorf
07.11.2022 07:03 - bearbeitet 07.11.2022 07:05
Hallo Sigmar,
direkt über den TV klappt es und es kommen Sender (ARD etc.).
.. Problem bei GiG Box besteht weiterhin
Viele Grüsse
am 07.11.2022 07:24
Bei mir sind auch alle Sender nach Update weg und es lassen sich keine beim Suchlauf speichern.
am 07.11.2022 08:01
Ich raffe nicht, dass VF nach solchen Katastrophenupdates nicht wenigstens erstmal wieder ein *hüstel* ... funktionierendes Backup aufspielt.
Mittlerweile dürfte doch die Hotline glühen und die IT informiert sein.
am 07.11.2022 08:02
denn wie gesagt : Aufnahmen ansehen geht (zumindest bei mir) auch nicht. *grummel*