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Lösung
am 09.09.2024 19:09
Hallo Community, ich habe am Kabelanschluss einen Signalausfall. Wir haben einen SkyQ Receiver und wir sind mit Sky alle Lösungsschritte (Antennenkabel, Reset, etc.) durchgegangen bis kompletter Reset auf Werkseinstellungen. Der Sendersuchlauf beim Neustart findet Null Sender und Null Signal / Signalstärke. Sky hat daraufhin auf den Kabelprovider verwiesen. Ich bitte hier um Hilfe; die Telefonhotline ist kaum zu erreichen. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2024 19:19
Hallo Peter, Techniker war da, Fehler in Zuleitung gefunden und behoben.
Sky Setup mit Sendersuchlauf gemacht - funktioniert.
Ärgerlich: Durch Reset alle Aufnahmen gelöscht.
Danke für Deinen Support!
am 09.09.2024 19:25
@Balduran: Versuch bitte ob du über den TV TV sehen kannst. TV dazu direkt an die Antennendose anschließen.
Wird dir eine Fehlermeldung im Sky Q angezeigt?
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Per WhatsApp versuchen, mehr können wir hier auch nicht helfen.
am 09.09.2024 20:50
Hallo Peter, danke.
Es werden mir (LG) Sender gezeigt, allerdings auch ohne (!) Antennenkabel… wahrscheinlich, weil das TV im Wlan hängt?
Gestern wurde bei SkyQ eine Fehlermeldung gezeigt, 11020, „sie können Aufnahmen schauen, aber kein Live TV“. Seit dem Reset wird gar nichts mehr angezeigt, nur das Hauptmenü zum Setup bzw. Blackscreen.
am 09.09.2024 22:04
@Balduran schrieb:
Es werden mir (LG) Sender gezeigt, allerdings auch ohne (!) Antennenkabel… wahrscheinlich, weil das TV im Wlan hängt?
Das bringt nichts, auch der Sky Empfängt die TV Sender per Antennenkabel.
Der Sky Q ist direkt per Antennenkabel (anderes getestet?) mit der Antennendose verbunden, da am TV Anschluß angeschlossen?
Sprich den LG TV auch mal am TV Anschluß zu testen.
@Balduran schrieb:
Gestern wurde bei SkyQ eine Fehlermeldung gezeigt, 11020, „sie können Aufnahmen schauen, aber kein Live TV“. Seit dem Reset wird gar nichts mehr angezeigt, nur das Hauptmenü zum Setup bzw. Blackscreen.
Ja, das passt durchaus, aber es ist wichtig rauszubekommen, "spinnt" der Sky Q der durchaus so seine Macken hat, oder kommt tatsächlich nichts an.
am 10.09.2024 18:25
Danke Dir erneut.
Ja, Q hängt direkt am TV Antennenkabel, ja anderes ausprobiert.
Ja, LG auch am Antennenanschluss und ganz ohne getestet. Beide Male Sender empfangen, d.h., wie gesagt auch ganz ohne Antennenkabel.
Wir haben heute zufällig mitbekommen, dass eine Mitmieterin im Haus Internet über KabelTV Vodafone Komplettausfall hat und morgen ein Techniker kommt. Ich versuche jetzt über sie dem Techniker von unserem Problem zu berichten und zumindest auch über den von Dir genannten Whatsapp Weg diese beiden Probleme zu verlinken.
am 10.09.2024 19:24
@Balduran schrieb:
Ja, LG auch am Antennenanschluss und ganz ohne getestet. Beide Male Sender empfangen, d.h., wie gesagt auch ganz ohne Antennenkabel.
Wenn Antennenkabel dann ohne WLAN?
Warten wir mal ab was da morgen beim Techniker rauskommt.
am 11.09.2024 19:19
Hallo Peter, Techniker war da, Fehler in Zuleitung gefunden und behoben.
Sky Setup mit Sendersuchlauf gemacht - funktioniert.
Ärgerlich: Durch Reset alle Aufnahmen gelöscht.
Danke für Deinen Support!
am 11.09.2024 21:42
@Balduran: Danke für dein doch positive Rückmeldung. 👍
Schlaubergern hilft jetzt auch nicht mehr, es ist Schade um die Aufnahmen.
Wichtig ist, du hast wieder TV Empfang und kannst den Sky Q wie gewohnt nutzen.