1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umzug Probleme mit Kabel HD TV,Wlan
Mimipu
Rookie
Rookie

Wir sind umgezogen u d seitdem ist das Fernsehen über Kabel fasr nicht mehr möglich,das Bild verzerrt znd/oder ist pixelig, ständig kommt Gigabix nicht verbunden, dann 1 min später doch verbunden, weitere seltsame Fehlermeldung SARC1318. .,das Wlan ist viel zu langsam 40mbit Download/  10-20 MBit Upload oder drunter, bei einem 250 MBit Vertrag. Der Störungsfinder,Chatbot hilft nicht weiter. Verkabelung ist korrekt. Ist viell.die Vodafonestation defekt???

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zu deinem Vermieter er soll die Störung melden...

Der glubb is a Depp

Wieso zum Vermieter? Ist doch seit 01.07.24 Mietersache.

Hallo Mimipu,

das bezahlen ist jetzt Mietersache. Für die Verkabelung im Haus ist der Eigentümer der Verkabelung und damit meist der Vermieter / Verwalter zuständig. Was hat aber der Kabel TV Empfang per Antennen Kabel mit dem WLAN zu tun?

 

Ich vermute Du hast eine GigaTV-Box und die benötigt immer gleichzeitig ein Antennen Signal für die TV Sender und eine Internet Verbindung für EPG, Mediatheken und anderes. Wenn bei Dir das TV Signal und das Internet Probleme macht, dann ist das vermutlich nicht die WLAN Verbindung sondern zu wenig Signal Pegel auf den DVB-C TV Kanälen und auch auf den DOCSIS Daten Kanälen für das Internet und damit hat dann schon der Router eine instabile Internet Verbindung, die für Sendungen über IP-TV nicht geeignet ist. Dein Router hat dafür eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Kanäle angezeigt wird. Mache bitte mal Bilder auf denen alle bis zu 39 DOCSIS Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar