Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 22:52
Hallo,
als ich heute die Box einschaltete, blinke die Box rot und nichts passierte, also auch kein Signal auf das TV Gerät. Vom Netz stecken brachte nichts. Dann hab ich einen Reset gemacht. Jetzt werden beim Sendersuchlauf keine Sender gefunden.
Was kann ich tun?
Viele Grüsse
Franky
am 13.10.2024 23:19
Hallo FrankyDee,
hast Du schon das Antennenkabel überprüft? Ist das an der Box und an der Dose fest angesteckt? Wenn Dein TV selbst auch DVB-C kann, dann stecke das Antennenlabel mal direkt an den TV und lasse den nach Sendern suchen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.10.2024 08:12
Hallo Siegmar,
ja, hab ich gemacht. Über den Sky Receiver bekomme ich ja alle Programme.
am 14.10.2024 09:16
Hallo FrankyDee,
hast Du das Antennenkabel von der GB2 an den Sky gesteckt? Wenn ja, dann muss die Box getauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2024 01:46
Hallo Siegmar,
ich bekam dann ne Ticketnummer mit dem Hinweis auf Störung. Und dass daran gearbeitet wird. Das ist jetzt aber auch schon wieder knapp ne Woche her...keine Meldung mehr, keine Veränderung. Aber mich wundert ehrlichgesagt nichts mehr 🙂
Viele Grüsse Franky
am 21.10.2024 03:18
Hallo FrankyDee,
wenn die Box rot blinkt, dann hat sie keine Internetverbindung zu den GigaTV Servern. Wie ist denn die Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder per WLAN?
Wird denn bei Dir im Kundenportal das Ticket noch angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2024 08:54
Hallo Siegmar,
die Box leuchtet nach dem Reset weiß (lässti sich aber über die FB weder ein noch ausschalten). Die Box macht dann einen Sendersuchlauf, bei dem keine Sender gefunden werden. Die Verbindung zum Router läuft über Kabel und hat auch Verbindung.
Das Ticket wird noch angezeigt.
Viele Grüsse Franky
am 21.10.2024 09:25
Hallo Franky,
dann solltest Du mal über einem dieser schriftlichen Kontakte nachfragen wie der Stand der Bearbeitung des Ticket ist. Am besten WhatsApp verwenden.
Viele Grüße Siegmar