abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Giga TV Cable 2 Box lässt sich nach Update nicht ausschalten
Raynal
Digitalisierer
Digitalisierer

Vor kurzem gab es ja ein Update.

Mir wird nun folgende Version angezeigt :

6.1.8800.07da(ng) / 6.1.8800.07880002

1. Frage : Ist das die aktuell gültige Version ?

2. Frage Hat jemand das gleiche Problem, daß sich seit dem Update die Box nicht mehr ausschalten (bzw. auf Standby schalten) lässt ?

Erst ein Stecker ziehen bewirkt, daß man die Box wieder ausschalten kann.

Allerdings kommt der Fehler wieder, denn lässt man die Box wieder für ein paar Stunden laufen, dann lässt sie sich wieder nicht ausschalten. Man muss erst wieder den Stecker ziehen.

Merkwürdig in den Zusammenhang ist auch folgendes :

Ich habe in den Einstellungen im Energiesparmodus die Zeit zum Abschalten auf Standby auf 2 Stunden reduziert, in der Hoffnung, daß sich die Box dann von alleine nach 2 Stunden abschaltet. Aber das macht sie nicht. Macht man den Bildschirm z.B. nach 4 oder 6 Stunden wieder an hat man die Meldung auf dem Bildschirm, daß die Box sich in wenigen Augenblicken in den Standby Modus schalten möchte.

Hat der Fehler mit dem "Nicht Auschalten Können" und dem "Standby Modus" also irgend etwas mit dem Energiersparmodus zu tun ? Wurde hier beim Update dran rum gepfuscht ?

P.S. . Das Ding hat nach wie vor so viele Fehler, Fehlfunktionen und Nicht-Funktionen, daß ich es bereits seit einigen Monaten echt leid bin hier immer und immer wieder alles im Forum detailliert aufzuführen. Mittlerweile habe ich diese mangelhafte Bug-Box akzeptiert, mit der Konsequenz, daß der Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt wird.

62 Antworten 62
Gelöschter User
Nicht anwendbar

nach wenigen Tagen kann ich die neue Box auch nicht mehr ausschalten. Ist eine Zumutung für den Kunden. Ich habe gekündigt und muss leider noch über 1 Jahr aushalten.

... wenn ich das so lese gibts also derzeit keine Lösung und ein Austausch der Box bringt auch nicht den erwünschten Erfolg. Da kann man nur hoffen das Vodafone bald ein Update nachschickt und das Problem behoben wird. Schade... vielleicht meldet sich ja auch mal eine Vodafone-Mitarbeiter dazu.

Hallo Thunderbo,

das Update ist seit Montag verfügbar. Du musst es nur starten.

Viele Grüße Siegmar

Die Box ist auf dem neusten Stand lt. Anzeige keine Updates verfügbar. SoftwareVersion lautet bei mir: 6.1.8800.07daa(ng)6.1.8800.07880010

Fazit: neuste Software und immer noch der gleiche Fehler

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thompla

Das ist wirklich interessant und hilft bestimmt auch anderen Usern hier im Forum weiter 🙂 Danke, dass Du das hier mit uns teilst.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo SigiDD,

ich habe die neuste Software. Ich glaub Montag war sie da. 6.188 und so weiter. Wäre natürlich toll wenn der Kunde eine Nachricht bekäme wenn das neue Update da ist. Zum Beispiel wenn man die Cable Box 2 startet. Aber wir wollen mal nicht anspruchsvoll werde 😉 . Zum Thema Abschalten poste ich mal hier meine Einstellungen.

1. Energiesparmodus (kein Schnellstart)

2. Auto standby ist auf "aus"

3. Fernbedienung auf IR (Infrarot) Bluetooth ist aus also keine Sprachsteuerung.

Ich bin immer noch der Überzeugung das es die Fernbedienung ist die die Störung versursacht. Das es Kommunikationsprobleme gibt zwischen Fernbedienung und Cable Box 2. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Hardreset, Stecker ziehen  und was sonst noch so gemacht wird bringt die Software erst recht an den Rand des Abgrunds.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit gestern gehr gar nichts mehr. Es kommt nur der Hinweis: Leider können wir Sie nicht anmelden versuchen Sie es später........Die Giga TV Cable 2 Box bringt mich zur Verzweiflung. Gibt es bei Vodafone kein Qualitätsmanagement?  Ich hab den Eindruck, dass sich keiner darum kümmert.

Nach langer Teit habe ich unter der Nummer 08005266625 jemanden erreicht. Er wollte ein Multiticket aufmachen und versprach Klärung innerhalb 24 Stunden. Bin mal gespannt.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, wieder eine Horizon Box zu bekommen?

Hallo HubertLg,

willkommen im Club....

Ich hatte dieses Problem seit Samstag (!!!) Tagtäglich habe ich angerufen und nie konkrete Aussagen dazu bekommen was das Problem ist und vor allem wann es behoben wird. Seit heute läuft die Box2 plötzlich wieder (ohne dass man in irgendeiner Form darüber informiert wird...) ABER der Jugendschutz PIN funktioniert nicht mehr. Den ganzen Vormittag telefoniere ich nun schon wieder mit der Hotline. Eine Rücksetzung hat nichts gebracht und jetzt wurde wieder ein Ticket erstellt und wenn ich Glück habe wird es irgendwann mal bearbeitet. Aktuell kann ich auf nichts zugreifen, was eine Alterseinstufung ab 16 aufwärts hat - keine laufendes TV Programm & keine Aufnahmen. Ich bin sooooo bedient mit diesem Sch... kasten.

Gruß

Silvio123 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt geht gar nichts mehr. Kann nicht einmal mehr Fernsehen, denn es kommt immer der Hinweis, dass die Box mit meinem Konto nicht verbunden werden kann. Anruf bei der Störungsstelle bringt nicht. Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass ich mich gedulden soll. Innerhalb den nächsten 48 Stunden wir sich jemand melden. Das geht gar nicht. Werde jetz bei meiner Rechtschutzversicherung nachfragen, wie ich vorzeitig aus dem Vertrag kommen kann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

habe heute wieder bei der Störungsstelle angerufen.

Man sagte mir, dass k e i n Ticket offen sei.

Es ärgert mich sehr, denn ich bekomm immer noch den Fehler SA005.

Zudem habe ich erst bei 3. Versuch jemanden sprechen können. Zwei Mal wurde aufgelegt, nachdem sich eine Dame gemeldet und ich hallo gesagt habe.

Es ist ein Trauerspiel. 

Mir wurde zum Dritten mal gesagt, dass jetzt ein Ticket aufgemacht wird und ich eine SMS dazu erhalte. Bin mal gespannt.