Frage
Antwort
Lösung
14.10.2021 17:09 - bearbeitet 14.10.2021 17:15
Vor kurzem gab es ja ein Update.
Mir wird nun folgende Version angezeigt :
6.1.8800.07da(ng) / 6.1.8800.07880002
1. Frage : Ist das die aktuell gültige Version ?
2. Frage Hat jemand das gleiche Problem, daß sich seit dem Update die Box nicht mehr ausschalten (bzw. auf Standby schalten) lässt ?
Erst ein Stecker ziehen bewirkt, daß man die Box wieder ausschalten kann.
Allerdings kommt der Fehler wieder, denn lässt man die Box wieder für ein paar Stunden laufen, dann lässt sie sich wieder nicht ausschalten. Man muss erst wieder den Stecker ziehen.
Merkwürdig in den Zusammenhang ist auch folgendes :
Ich habe in den Einstellungen im Energiesparmodus die Zeit zum Abschalten auf Standby auf 2 Stunden reduziert, in der Hoffnung, daß sich die Box dann von alleine nach 2 Stunden abschaltet. Aber das macht sie nicht. Macht man den Bildschirm z.B. nach 4 oder 6 Stunden wieder an hat man die Meldung auf dem Bildschirm, daß die Box sich in wenigen Augenblicken in den Standby Modus schalten möchte.
Hat der Fehler mit dem "Nicht Auschalten Können" und dem "Standby Modus" also irgend etwas mit dem Energiersparmodus zu tun ? Wurde hier beim Update dran rum gepfuscht ?
P.S. . Das Ding hat nach wie vor so viele Fehler, Fehlfunktionen und Nicht-Funktionen, daß ich es bereits seit einigen Monaten echt leid bin hier immer und immer wieder alles im Forum detailliert aufzuführen. Mittlerweile habe ich diese mangelhafte Bug-Box akzeptiert, mit der Konsequenz, daß der Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt wird.
am 01.12.2021 21:05
Es ist erstaunliche wie Vodoafone nicht mal das mindentes auf die Reihe bekommt. Wie kann das sein das seit Monaten nicht möglich ist die Box normal in denn Standbye zu schicken. Dazu noch fehlern Mediathken und Aufnahmen werden auch gerne nur teilweise aufgenommen.
am 01.12.2021 21:41
Ja, man bekommt schon echt das kalte K*****en
Fehler und Probleme mit dem Mistding wohin man schaut. Die Software auf der Box ist verbuggt bvis zu geht nicht mehr, Die Verwaltung im Vodafone Konto um die App zu nutzen taugt nichts, und die Hotline ist unterirdisch... ääähm, ich sags mal diplomatisch... unterirdisch unwissend.
Erst heute hängt sich meine Box komplett weg. Rote LED ist am pulsieren und nix geht mehr. Stecker ziehen und wieder rein, keine Erfolg. Erst ein Reset hat die Box wieder zum laufen gebracht. Damit ist natürlich die ganze Sendersortierung im Ar****. Und nicht mal das bekommen die auf die Reihe, hier ein speicherung der Sortierung im Benutzerkonto ein zu richten. Erbärmlich für ein Unternehmen "von Welt" Aber Hauptsache das Gendern klappt.
am 08.01.2022 16:27
Nach längerer Benutzungsdauer des TV lässt sich die Box nicht mehr in den STand by modus versetzen.
Dies funktioniert nur, wenn ich die gelbe Taste (Kindermodus) vorher gedrückt habe.