abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable 2 Box lässt sich nach Update nicht ausschalten
Raynal
Digitalisierer
Digitalisierer

Vor kurzem gab es ja ein Update.

Mir wird nun folgende Version angezeigt :

6.1.8800.07da(ng) / 6.1.8800.07880002

1. Frage : Ist das die aktuell gültige Version ?

2. Frage Hat jemand das gleiche Problem, daß sich seit dem Update die Box nicht mehr ausschalten (bzw. auf Standby schalten) lässt ?

Erst ein Stecker ziehen bewirkt, daß man die Box wieder ausschalten kann.

Allerdings kommt der Fehler wieder, denn lässt man die Box wieder für ein paar Stunden laufen, dann lässt sie sich wieder nicht ausschalten. Man muss erst wieder den Stecker ziehen.

Merkwürdig in den Zusammenhang ist auch folgendes :

Ich habe in den Einstellungen im Energiesparmodus die Zeit zum Abschalten auf Standby auf 2 Stunden reduziert, in der Hoffnung, daß sich die Box dann von alleine nach 2 Stunden abschaltet. Aber das macht sie nicht. Macht man den Bildschirm z.B. nach 4 oder 6 Stunden wieder an hat man die Meldung auf dem Bildschirm, daß die Box sich in wenigen Augenblicken in den Standby Modus schalten möchte.

Hat der Fehler mit dem "Nicht Auschalten Können" und dem "Standby Modus" also irgend etwas mit dem Energiersparmodus zu tun ? Wurde hier beim Update dran rum gepfuscht ?

P.S. . Das Ding hat nach wie vor so viele Fehler, Fehlfunktionen und Nicht-Funktionen, daß ich es bereits seit einigen Monaten echt leid bin hier immer und immer wieder alles im Forum detailliert aufzuführen. Mittlerweile habe ich diese mangelhafte Bug-Box akzeptiert, mit der Konsequenz, daß der Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt wird.

62 Antworten 62

Werkseinstellungen bringen nach meiner Erfahrung in diesem Fall nicht. Habe ich bereits 4-mal gemacht.

Der Tipp "Schnellstart an und Auto-Standby aus hat bei mir auch nur kurz funktioniert.

Seitdem läuft sie halt durch und schaltet sich auch nach Beendigung des Wartungsfensters nicht ab.

Wenn man wenigstens über das Menü einen Neustart auslösen könnte, weil unmittelbar danach funktioniert's ja. Ansonsten bleiben wirklich nur akrobatische Übungen mit Steckerziehen übrig ...

@Dirkmuc  schrieb:

Werkseinstellungen bringen nach meiner Erfahrung in diesem Fall nicht. Habe ich bereits 4-mal gemacht.

Der Tipp "Schnellstart an und Auto-Standby aus hat bei mir auch nur kurz funktioniert.

Seitdem läuft sie halt durch und schaltet sich auch nach Beendigung des Wartungsfensters nicht ab.

Wenn man wenigstens über das Menü einen Neustart auslösen könnte, weil unmittelbar danach funktioniert's ja. Ansonsten bleiben wirklich nur akrobatische Übungen mit Steckerziehen übrig ...

Hallo. 

Mal so am Rande da meine Box bisher keine Probleme hat (bin froh).

Jeder sollte mal sein Setting Posten. 

Ich habe Energiespar Modus ein Auto aus auf 4h was auch Funktioniert. 

Bei der Fernbedienung ist die mit dem TV gekoppelt. Und die Aktuelle FW ist drauf. 

Das einzigste was ich hin und wieder mal an Fehlern habe ist das Thema mit dem Time Shift da ist ein Bug wohl drin. 

Und ich hatte in der Nacht vor 3 oder 4 Tagen den Fehlercode SA1G319. 

Am Morgen war der Fehler aber weg und alles war normal. 

Mit dem Fehler mit dem "Nicht Ausschalten" ist meine Vermutung das, das Firmware Update nicht sauber durchgelaufen ist.

Oder ich hab noch so ne Vermutung bitte verzeiht mir aber was ist denn wenn es 2 Verschiedene Firmware Updates gab? Thema Regionale Unterschiede?

Weil es gibt ja Vodafone NRW VDKD und was weiß ich alles? 

@charly2015  schrieb:

2. die gelbe Taste sowie Ziffer 3 gleichzeitig für 5 Sekunden drücken (die Verbindung der Fernbedienung
   wird dabei unterbrochen). Danach gleich wieder nochmals gelbe Taste und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden
  drücken (die Fernbedienung wird nun erneut r i c h t i g verbunden). Danach lässt sich die Box bis zum
  nächstenmal wieder ausschalten.

Danke für den Tip ! Das hilft tatsächlich 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt lässt sie sich wieder nicht ausschalten. Die Box wird dann sehr heiss. Habe heute bei der Hotline angerufen und man sagte mir, dass ich eine komplett neue Box in den nächsten Tagen erhalte.

Bin gespannt, ob es dann besser wird.

Zusätzlich zu meinen Tip vom 17.10.2021 09:43 noch ein weiterer Tip um die Box auszuschalten (Standby-Betrieb):

zuerst die gelbe Taste (GigaTV Kids) nur alleine drücken; Warten bis das erste Bild/Seite von Kids App erscheint; dann die linke Taste mit dem Pfeil über der Lautstärkeregelung (GigaTV Hauptmenü) drücken.
Danach lässt sich die Box auch ausschalten.

Übrigens, die Vodafone Techniker sind immer noch daran das Problem zu beseitigen (mein Ticket bei Vodafone ist seit 15.10.2021 morgens immer noch in Bearbeitung).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe heute eine neue Box erhalten. Angeschlossen und Aktivierungslink betätigt. Nach 30 Minuten war alles erledigt und es läuft alles ok. Bin mehr als angenehm überrascht, denn so etwas habe ich leider hier noch nicht erlebt.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Meine Box lässt sich nach wie vor nicht ausschalten. Soll ich einen Tausch veranlassen, anscheinend ist das Problem dadurch behoben... oder doch nicht?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir taucht das Problem gelegentlich noch auf. Viermal in der Woche kein Abschalten der Box über die Fernbedienung. Alle Einstellungen ausprobiert und es ist kein roter Faden zu erkennen. Mit der Entkopplung der Fernbedienung per gelbe Taste und die Taste 3 funktioniert das ausschalten wieder bei mir.  Was merkwürdig ist, habe ich über gelbe Taste und Taste 3 entkoppelt, kann ich trotzdem mit der Fernbedienung die Cable Box 2 anwählen und Sender wechseln oder ausschalten. Ohne die Fernbedienung neu zu koppeln. Einzig die Sprachsteuerung ist deaktiviert. Wird wieder neu gekoppelt, funzt die Sprachsteuerung wieder. Ich glaube das die Fernbedienung oder das Signal der Fernbedienung der Auslöser des Problems ist.

Hallo Thompla und Raynal,

habt Ihr scho das neuste Update vom Montag installiert? Kennt Ihr schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Da gibt es auch eine Anleitung zum Update der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Thunderbo,

bei mir hat der Austausch der Box2 rein gar nichts gebracht. Auch die neue Box konnte ich nach einer gewisssen Betriebszeit nicht mehr ausschalten. Ganz im Gegenteil, seit Samstag kommt permament die Fehlermeldung SA1G319. Gleich der 1. Hotline Mitarbeiter empfahl mir einen Hard Reset und seitdem startet die Box nicht mehr, weil sie sich nicht mehr einloggen kann. Seit nunmehr 5 Tagen telefoniere ich tagtäglich mit Vodafone und nichts passiert!!! Jeden Tag die gleichen Sätze der Hotline Mitarbeiter "Ich leite es weiter", "Ich kann da nichts machen", "Sie müssen noch Geduld haben". Bislang wurde mir schon 3x ein Rückruf durch die "Fachabteilung" versprochen - bis heute erfolgte kein einziger! Null komma Null Infos von Seiten Vodafone. Ich bereue es mittlerweile so sehr, dass ich mir diesen Kasten ins Haus geholt habe! 

Gruß

Silvio123