Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 20:48
Hallo
Ich habe eine giga tv-net Box von sagemcom leider macht sie probleme ständig friert der Sender ein danach fährt sie runder und startet neu während sie runter fährt blinkt der Leucht Balken 3mal hintereinander bis sie wieder hochgefahren ist dann geht alles normal kennt ihr das problem oder gibt es eine lösung da es beim tv schaun nervt
Danke erstmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2021 15:49
Hallo renan,
ich hab keinerlei PN von Dir bekommen.
Schickst Du mir bitte mal die angefragten Daten?
VG,
Andre
am 22.07.2021 21:08
Hallo Renan,
kann es sein das die Internet Verbindung nicht stabil ist? Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN oder WLAN? Welchen Internet Vertrag hast Du, Datenraten und Typ (Kabel, DSL, Glasfaser)? Hast Du Deinen Router schon einmal neu gestartet, wenn das passiert?
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2021 22:06
Hallo Siegmar
Die giga tv-net box ist mit w-lan verbunden mein Anschluss ist ein 16000 dsl mehr geht hir nicht ich hatte auch mal den Router neu gestartet da ändert sich nichts wie schon gesagt der Sender friert ein und die Box startet neu
am 22.07.2021 22:25
Hallo Renan,
ein 16 Mbit/s Anschluss ist etwas knapp bemessen, da für eine HD Sendung mit 1080p Ständig schon mehr als 6 Mbit/s benötigt werden. Da die Box auch Ständig den EPG aktualisiert, sollte gleichzeitig kein weiteres Gerät im Internet arbeiten. Wenn für die Telefone dann auch noch VoIP verwendet wird, dann könnten 16 Mbit/s schon sehr knapp werden. Kannst Du mal messen welcher Speed bei Dir wirklich anliegt.
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2021 23:05
Also ich habe gerade mal gemessen im Download zeigt es mir 8000 mbit/s an und im uploade 1100 mbit/s .
am 22.07.2021 23:08
Hab den Download falsch geschrieben ich meine 8 mbit/s und den uploade 1,1mbit/s
am 22.07.2021 23:23
Hallo Renan,
8 Mbit/s sind ja nur 50% von 16 Mbit/s und damit deutlich zu wenig um darüber Fernsehen zu können. Du kannst ja mal zum Test nur SD-Sender ansehen, die benötigen wesentlich weniger Datenrate und damit sollte es besser funktionieren. Da muss mal ein Techniker oder Moderator hier nachsehen warum bei Dir nur 50% der gebuchten Datenrate anliegen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2021 23:53
Die Box war aus als ich gemessen habe also nur die reine Bandbreite ohne ein abnehmer. Du meinst ich soll da mal nachfragen beim Moderator oder geht das hier von alleine?
am 23.07.2021 00:04
Hallo Renan,
die Moderatoren sollten sich von alleine hier melden. Kontaktieren kann man sie leider nicht. Du musst jetzt also ein wenig Geduld aufbringen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.07.2021 14:32
Hallo Renan,
eine Bandbreite von 8Mbit kann für den Tarif durchaus ok sein.
Bei Leitungen mit einer hohen Leitungsdämpfung wird das Profil sogar stellenweise bei 8192 kbit/s gekappt, weil mehr nicht stabil laufen würde.
Schick mir mal die DSL-Kundennummer, ich kann gern einen Blick auf den Anschluss werfen.
VG,
Andre