Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 20:48
Hallo
Ich habe eine giga tv-net Box von sagemcom leider macht sie probleme ständig friert der Sender ein danach fährt sie runder und startet neu während sie runter fährt blinkt der Leucht Balken 3mal hintereinander bis sie wieder hochgefahren ist dann geht alles normal kennt ihr das problem oder gibt es eine lösung da es beim tv schaun nervt
Danke erstmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2021 15:49
Hallo renan,
ich hab keinerlei PN von Dir bekommen.
Schickst Du mir bitte mal die angefragten Daten?
VG,
Andre
am 21.09.2021 21:12
Hallo Andre
Wie war das mit den PN schicken
Gruss rene
am 21.09.2021 21:41
Hallo rene,
Du musst in der Kopfzeile von Andres Beitrag auf "Andre" klicken. Dann erscheint eine Seite auf der es auch ein Feld zum senden einer Persönlichen Nachricht gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2021 10:37
Hallo Andre
PN ist geschickt.
am 22.09.2021 10:39
Dank dir Sigi
am 22.09.2021 15:03
Hey Renan,
ich hab Dir auch grad schon geantwortet.
Der ADSL 16.000 Anschluss ist leider das schnellste was wir vor Ort haben.
Aktuell sieht die Bandbreite mit 13,6 Mbit/s auch gut aus.
Schick mir mal bitte noch die fehlenden Daten per PN (Geburtsdatum vollständige Adresse).
Dann geb ich das mal an meine Kollegen zur Prüfung der Giga TV Net Box.
LG
,Andre
am 22.09.2021 19:29
Hmm aber wieso hab ich da beim speed test eine Bandbreite von nur 4-8Mbit/s ?
Gruss rene
am 22.09.2021 19:57
Hallo Renan,
dann wird wohl Dein WLAN ein Problem haben.
1. Wie weit ist die Box vom Router entfernt?
2. Gibt es andere WLAN Netze auf dem gleichen Kanal in der Nähe des Routers oder der GigaTV-Box?
3. Gibt es WLAN Netze mit dem gleichen Namen (SSID)?
Du kannst das genauer heraus bekommen, wenn Du auf einem Handy die App Fritz!WLAN installierst und damit dann die Stärke des Funksignals Deines Routers neben dem Router und neben der GigaTV-Box kontrollierst. Es sollte auf dem gleichen Kanal kein anderes WLAN vorhanden sein und wenn das nicht möglich ist dann aber einen deutlich niedrigeren Pegel haben. Wenn Notwendig muss die automatische Wahl des Kanal ausgeschaltet und ein Kanal gesucht werden, der neben dem Router und neben der GigaTV-Box frei ist!
Viele Grüße Siegmar
am 24.09.2021 19:47
Hallo Sigi
Also die Box ist 2m vom Router entfernt auf mein Kanal ist kein anderes WLAN auch gibt es keins mit der selben ssid ich hab mal im Router rein geschaut es zeigt mir 101 fehler beim download auf der Leitung an weiß nicht ob das bei dsl so üblich ist.
Gruss rene
am 24.09.2021 20:01
Hallo Renan,
101 Fehler sind wenig, wenn sie in mehreren Monaten aufgelaufen sind. Sind es aber nur Tage, dann ist das schon viel. Die Fehlerzähler werden meist bei einem Neustart des Routers gelöscht und dann wird auch die Internet Verbindung neu aufgebaut. Im Router gibt es dann meist eine Seite auf der steht seit wann der Router mit dem Internet verbunden ist. Was steht da bei Dir im Router?
Viele Grüße Siegmar