1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv-net box Probleme
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Ich habe eine giga tv-net Box von sagemcom leider macht sie probleme ständig friert der Sender ein danach fährt sie runder und startet neu während sie runter fährt blinkt der Leucht Balken 3mal hintereinander bis sie wieder hochgefahren ist dann geht alles normal kennt ihr das problem oder gibt es eine lösung da es beim tv schaun nervt 

Danke erstmal 

44 Antworten 44

Hallo Renan,

dann werden in der letzten Zeit noch weitere Nutzer dazu gekommen sein und jetzt sind die Leitungen in Deiner Region überlastet. Daher dann auch keine 16 Mbit/s mehr. Ist bei Dir kein Internet über das Kabel möglich?

Viele Grüße Siegmar

Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis jetzt hat mir vodafone noch kein Angebot gemacht zwecks Kabel und da denke ich das Kabel noch nicht verfügbar ist obwohl neue Leitungen verlegt wurden vor einem Jahr. Im Router steht VDSL ich dachte eigentlich das VDSL schneller als 16 Mbit/s ist .lieg ich da falsch ?

Hallo Renan,

Du hattest selbst geschrieben, das Du einen 16 Mbit/s DSL Anschluss hast. Gehe doch mal auf die Vodafone Web-Seite und teste dort was an Deiner Adresse möglich ist. Suche Dir dazu einen Tarif aus und prüfe dann die Verfügbarkeit an Deiner Adresse.

Viele Grüße Siegmar

Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder mal Problem mit meiner Box schreibt Fehler mit Code 11630 ? Keine Ahnung was das nun schon wieder soll .Vielleicht kann jemand helfen. 

Danke 

Hallo Renan,

das scheint ein zentraler Ausfall gewesen zu sein und hatte natürlich auch die App betroffen. Gegen 01:00 Uhr hat es dann wieder funktioniert. Zuerst ohne und dann auch wieder mit Ton.

Viele Grüße Siegmar