am 17.11.2023 21:37
Hallo an Alle, die auch von der Einfrierproblematik der Box 2 beim Restart von Sendungen betroffen sind.
Man kann es bis zu einem möglichen Update umgehen, indem man die gewünschte Sendung nicht von der Box, sonder aus der Giga TV Mobile-App startet, womit man ja neuerdings per Apple AirPlay bzw. Chromecast direkt vom Mobilgerät auf den TV streamen kann.
Funktioniert wunderbar, keine Aussetzer, kein Einfrieren des Bildes mehr, seit ich das seit 2 Wochen so handhabe.änglich.
Dennoch wäre natürlich ein Fix der Box selber dringend erforderlich.
Grüße
Dirk
am 19.11.2023 08:55
Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
am 20.11.2023 08:35
Beim Support landet man in einem Teufelskreis. Der Bot will immer eine Internetstörungsprüfung. Aufgrund einer seit vielen Monaten anhaltenden Rückwegstörung ist das Vodafone-Internet unbrauchbar. Wenigstens hat er nun eine Störung in meinem Bereich (Rückweg gefunden:
Ich nutze seit Monaten nur noch meinen Telekom DSL 250-Anschluss, sonst könnte gar nicht im HomeOffice arbeiten. Dieser Anschluss läuft rund um die Uhr völlig stabil und problemlos.
Leider wird das von dem Bot komplett ignoriert.
am 20.11.2023 13:49
Super Idee, nur geht leider gerade auf der Giga TV app nur ARD. Alle anderen Sender brechen mit der Fehlermeldung MV1835 ab.
VG,
am 20.11.2023 14:01
Das ist blöd.
Ich guck eigentlich nur Restart oder Aufnahme. Nachdem bei Magenta TV der National Geographic wohl aus lizenzrechtlichen Gründen vom Restart gesperrt ist, bleibt mir dafür nur Giga TV. Zumindest kann ich es über die App erstmal so nutzen. Das Problem ist ja, kommt das Einfrieren mit Stromstecker ziehen während einer laufenden Aufnahme als Sahnehäubchen dazu, dass die Dateistruktur der Festplatte zerstört wird.
So schlägt man sich beim Fernsehen im Jahr 2023 eigentlich überwiegend entweder mit providerspezifischen Lizenzbeschränkungen und/oder grotesken technischen Macken rum. Schöne neue Welt
am 22.11.2023 09:06
Das Einfrieren der Box geschieht bei mir auch, und zwar bei Neustart einer laufenden Sendung immer zu dem Zeitpunkt, wenn die Original- Sendung endet und das Replay noch läuft. Dann hilft nur Stecker ziehen.
am 22.11.2023 09:22
am 23.11.2023 12:37
am 23.11.2023 13:16
Ich habe jetzt ein Ticket dazu über die Hotline aufgemacht und dabei immer wieder betont, dass die Problematik nicht in der App auftritt und es auch kein Einzelhardware-Fehler sei und ausschließlich bei Restarts und nicht in Mediatheken auftritt. Außerdem habe ich die hier im Forum geäußerte Vermutung mitgeteilt, dass es an einer regionalen Überlastung der Server liegen könnte. Das hat der MA dann wohl auch verstanden. Scheinbar werden auch andere Server angesprochen, wenn man über mobile Apps auf Restart zugreift, so habe ich ihn jedenfalls verstanden.
Jetzt wollen sie meine Box mal ein paar Stunden beobachten. Bin mal gespannt.
Grüße
Dirk
am 24.11.2023 13:39
Was nutzt es, wenn deine Box stundenweise beobachtet wird. Das Problem ist doch m.W. verbreitet. Ich selber habe am 17.11.23 mal wieder schriftlich bei VF reklamiert. Und bitte, ich fange jetzt nicht auch noch an mit SM + APP zu üben. Ganz einfach - VF hat versprochene Leistung zu erbringen. Was bei denen klappt - Preise erhöhen -.