Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2023 21:37
Hallo an Alle, die auch von der Einfrierproblematik der Box 2 beim Restart von Sendungen betroffen sind.
Man kann es bis zu einem möglichen Update umgehen, indem man die gewünschte Sendung nicht von der Box, sonder aus der Giga TV Mobile-App startet, womit man ja neuerdings per Apple AirPlay bzw. Chromecast direkt vom Mobilgerät auf den TV streamen kann.
Funktioniert wunderbar, keine Aussetzer, kein Einfrieren des Bildes mehr, seit ich das seit 2 Wochen so handhabe.änglich.
Dennoch wäre natürlich ein Fix der Box selber dringend erforderlich.
Grüße
Dirk
am 24.11.2023 15:45
Ist ja nicht nur bei VF so, auch die mit der knalligen Farbe sind da etwas merkwürdig. Da klappt zwar der Restart problemlos, aber sie haben z.B. National Geographic davon gesperrt. Außerdem kriegt man mit dem ultramodernen OTT im Gegensatz zum IPTV von denen sämtliche TV-Sender im Stereo-Ton! Hatte ich bereits seit den 80iger Jahren.
Auf den „kristallklaren CD-Klang“ beim Digitalradio verzichte ich auch. Kaputtkomprimimiert, dass es kracht. Jeder Kassettenrekorder Ende der 60iger mit Aufnahmen von UKW-Radio klangen um Längen besser.
Naja, jedenfalls stoppt mittlerweile jeder Restart mit der Cable Box 2 spätestens nach 1 Stunde mit Einfrieren. Mal sehen, ob ich sie vor Weihnachten nochmal ausprobiere. Im Moment habe ich dann doch wieder meine Magenta-TV Boxen dran. Ist nervenschonender. Und irgendwann ist dieser Vertrag hier auch ausgelaufen.
VG Dirk
am 27.11.2023 16:00
Hallo, das Problem mit der MV1835 kann durch Ausloggen und Wiedereinloggen in die Giga TV app behoben werden. Dann werden wohl die gebuchten Pakete neu geladen. Das Software-Update der App erzwingt das wohl nicht. Warum aber geht dann ARD und ZDF nicht? Das ist doch freeTV?
Egal, wenn ihr den Fehler noch habt, einfach neu einloggen, dann kann man wieder alle gebuchten Sender schauen 🙂
LG, Norbert