abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA box
08156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,.so langsam ist mir das ganze zu blöd. 

Schalte ich mein TV über die Fernbedienung der Box ein kommt bei den einzelnen Programmen "keine Informationen". Dann muss ich einen restart machen und es geht wieder. 

Mache ich den Fernseher wieder aus und später an, das selbe Problem. Restart...

Das ist sowas von lästig und geht gar nicht.

Einen Techniker bzw Hotline bekommt man nicht ans Telefon und wenn dann höre ich immer nur es liegt keine Störung vor und starten sie die Box neu 😡

Wer hat das selbe Problem und es gelöst.

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo 08156,

die Anzeige "keine Informationen" kommt, wenn kein EPG geladen werden kann. Bei GigaTV kommt der EPG über das Internet, also hat Deine Box eine instabile Internet Verbindung.

Wie ist Deine Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

08156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kenne mich leider mit den ganzen Sachen nicht aus. Bin da absoluter Laie.Die Box ist mit WLAN verbunden. 

Hallo 08156,

WLAN kann durch die Netze Deiner Nachbarn gestört sein. Wie weit entfernt steht die Box von Deinem Router? Um welche Box geht es eigentlich bei Dir? Es gibt 3 GigaTV Boxen und die auf GigaTV umgestellte HZ-Box.

Viele Grüße Siegmar

08156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo siggi-d

Die Box steht im Wohnzimmer und der Router einen Stock höher.

Es ist die GIGA Box 2.

 

Hallo 08156,

ist die Decke zwischen den Etagen eine Holzdecke (Altbau) oder ist es Stahlbeton (Neubau)? Bei einer Etagenhöhe von 3 m gibt es mit Sicherheit in der Umgebung von Router andere WLAN Netze als neben der GB2. Damit dürfte die automatische Wahl des WLAN Kanal bereits scheitern. Kannst Du auf einem Handy die Fritz-WLAN App installieren? Die zeigt dann alle WLAN Netze in der Umgebung an. Siehe Dir das neben der GB2 und neben dem Router an und suche nach einem Kanal, der an beiden Orten nicht belegt ist und stelle den dann im Router fest ein. Das ganze muss im 2,4 GHz WLAN und im 5 GHz WLAN gemacht werden. Dabei muss im 5 GHz WLAN beachtet werden, das dort am besten nur Kanäle kleiner 100 verwendet werden, denn ab 100 arbeiten auch Radar Systeme und sobald der Router ein Radar Signal bemerkt, schaltet er das WLAN für mehrere Minuten ab.

Viele Grüße Siegmar

08156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Wir haben eine Doppelhaushälfte und oben Schlafräume und unten Wohnzimmer. Stahldecke oder einfach Betondecke?!

Das mit der App werde ich mal testen. Klingt alles kompliziert 😄

Aber danke