1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Home Box
KH100
Daten-Fan
Daten-Fan

Betreff: Tausch GigaTV 4K gegen GigaTV Home (DE-3329) – Umtausch in aktuelle Hardware-Generation wegen fehlender Tastenbeleuchtung möglich?

Hallo liebe Community und liebes Vodafone-Team,

ich habe am vergangenen Donnerstag im Rahmen der großen Vodafone-Austauschaktion meine alte GigaTV 4K Box gegen eine neue GigaTV Home Box erhalten.

Die Einrichtung hat soweit gut geklappt, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fernbedienung im Dunkeln nicht leuchtet. Nach einer Überprüfung der Hardware-Version auf der Unterseite der Box habe ich festgestellt, dass mir das ältere Modell mit der Kennung DE-3329 (erste Generation der GigaTV Home) zugeschickt wurde. Bei dieser Version ist die Tastenhintergrundbeleuchtung physisch leider noch gar nicht verbaut.

Da ich das Gerät primär abends in einem stark abgedunkelten Raum nutze, bin ich auf die beleuchtete Fernbedienung der aktuellen Hardware-Generation angewiesen. Ich hatte mich im Vorfeld über die GigaTV Home informiert und mich genau auf diese Funktion gefreut.

Ein kostenpflichtiges Upgrade auf die Sound-Variante inklusive Vertragsverlängerung kommt für mich nicht infrage, da der Austausch des Geräts ja von Vodafone initiiert wurde.

Besteht die Möglichkeit, dass ein Moderator meine gelieferte Box (DE-3329) auf Kulanzbasis gegen die aktuelle Hardware-Generation (GigaTV Home 4 mit beleuchteter Fernbedienung) austauscht, ohne dass sich an meinen Vertragskonditionen oder der Laufzeit etwas ändert?

Über eine kurze Prüfung und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

KH100

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das kannst du mit Sicherheit beim Service im Zuge einer Vertragsumstellung selbst erledigen! Einfach so auf Zuruf wird da nichts getauscht. Und hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum erst Recht nicht. 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Willkommen-in-der-Community-Kund-innen-helf...