Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2023 18:56
Guten Abend,
vorweg, ich hab von der Materie keine Ahnung, bei Problemen Google ich mich durchs Netz, jetzt komme ich aber nicht weiter.
Bei der Sonos Anforderungs-Beschreibung heißt es:
Sonos Produkte können mit einem 2,4 GHz Netzwerk verbunden werden. Neuere Produkte können sich mit 5 GHz Netzwerken verbinden. Vergewissere dich, dass dein Router diese Netzwerke unterstützt und dass er entsprechend eingerichtet ist.
Die meisten Sonos Produkte erfordern ein 802.11b/g Netzwerk. Falls dein Router mit „Nur N“ oder „Nur AC“ eingerichtet ist, ändere diese Einstellung auf „B/G/N“, die gelegentlich auch als „gemischt“ bezeichnet wird.
Also habe ich zuerst im FritzBox Browser unter WLAN/Funknetz die Funknetze 2,4 und 5 GHz unterschiedlich benannt (s. Anhang).
Dann habe ich unter WLAN/Funkkanal die Funkkanal-Einstellungen angepasst und WLAN-Standard auf Wi-Fi 4 umgestellt.
Trotz der Umstellung klappt die Verbindung nicht.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Danke im Voraus.
am 18.09.2023 14:20
Ich würde mich damit mal direkt an AVM wenden.
Gruß Kurt
am 14.01.2024 16:59
Hallo,
Ich hab das selbe Problem gibt es hierzu schon eine Lösung?
Gruß