1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Fritz!Box 6690 Cable Problem mit Sonos One
Til2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

vorweg, ich hab von der Materie keine Ahnung, bei Problemen Google ich mich durchs Netz, jetzt komme ich aber nicht weiter.

 

Bei der Sonos Anforderungs-Beschreibung heißt es:

Sonos Produkte können mit einem 2,4 GHz Netzwerk verbunden werden. Neuere Produkte können sich mit 5 GHz Netzwerken verbinden. Vergewissere dich, dass dein Router diese Netzwerke unterstützt und dass er entsprechend eingerichtet ist.

Die meisten Sonos Produkte erfordern ein 802.11b/g Netzwerk. Falls dein Router mit „Nur N“ oder „Nur AC“ eingerichtet ist, ändere diese Einstellung auf „B/G/N“, die gelegentlich auch als „gemischt“ bezeichnet wird.

 

Also habe ich zuerst im FritzBox Browser unter WLAN/Funknetz die Funknetze 2,4 und 5 GHz unterschiedlich benannt (s. Anhang).

 

Dann habe ich unter WLAN/Funkkanal die Funkkanal-Einstellungen angepasst und WLAN-Standard auf Wi-Fi 4 umgestellt.

 

Trotz der Umstellung klappt die Verbindung nicht.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Danke im Voraus.

 
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mich damit mal direkt an AVM wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
profnice
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich hab das selbe Problem gibt es hierzu schon eine Lösung?

Gruß