abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 100 Mbits möglich Vodafone Station 6
mSkill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

habe die neue Vodafone Station Wifi6 und diese hat angeblich vier Gigabitanschlüsse. Nutze ein Cat7 Lan Kabel über 15m. Unter Netzwerkkabel Konfiguration habe ich bereits auf 1Gbit Vollduplex eingestellt, Energiesparmodus aus, Gigabit Lite auf aus, Link Geschwindigkeit reduzieren auf aus.

Bekomme jedoch einfach nicht über 100 Mbps raus, obwohl ich eine 250er Leitung habe.

Firewall ebenfalls auf mehr als 100 eingestellt und Treiber natürlich auch aktuell und selbstverständlich auch ein anderes Kabel probiert

Woran liegt das?

 

Edit: @mSkill  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn nur um die 100 ankommen, liegt es meistens am LAN Kabel oder verbogenen LAN Steckern. Hast du schon mal einen anderen LAN Anschluss ausprobiert? Mal ein anderes Gerät angeschlossen?

 

Gruß Kurt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Am Router ja, am PC nicht, hier habe ich leider nur einen Anschluss. Das Mainboard ist aber erst 1 Woche alt und war Neuware.

Der Fernseher bekommt auch nur 100 Mbps ab, obwohl dieser mehr schaffen sollte.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann probiere mal die anderen Anschlüsse am Router aus. Versuche mal einen Werksreset, die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten. Hilft das auch nicht, dann ist wohl ein Routertausch fällig.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die anderen Anschlüsse hatte ich probiert. Werde es mit einem Werksreset probieren, besten Dank erst einmal!